Auszeit in der Natur


Manchmal muss ich einfach mal raus aus der Stadt. Raus aus dem Trubel, der Hektik und dem Alltag und in die Natur. In der Natur kann ich zur Ruhe kommen, einfach mal nichts machen. Den Tag verschwenden. Ganz viel lesen, stricken, backen, Marmelade machen oder eben das wonach mir der Kopf gerade steht. Außerdem mache ich gerne eine kleine Wanderung durch den Wald. Es fühlt sich so gut an über Steine zu klettern, das weiche Moos unter den Füßen zu spüren und zwischendurch ein paar Beeren zu pflücken.


Der Wald ist so magisch und schön. Manchmal sieht er aus wie eine verwunschene Welt. Oder ein Zwergendorf. Ich genieße diese Auszeiten in der Natur sehr und bin so glücklich das ich die Möglichkeiten hier habe einfach und schnell in die Natur zu kommen.


In Stuttgart habe ich manchmal genau das gesucht. Die Natur und Ruhe und Zeit nur für mich, ohne ständig anderen Menschen zu begegnen. Und obwohl wir am Ende etwas Ländlicher gewohnt haben, bin ich auf meinen Spaziergängen immer vielen Leuten begegnet. Und ich habe mich nach der Ruhe und Einsamkeit gesehnt.


Hier nutze ich gerne die Wochenenden dazu, zu den Großeltern von meinem Freund zu fahren. Sie haben ein kleines rotes Haus gar nicht weit entfernt von Uppsala, welches mit Zug und Bus auch gut erreichbar ist. Nur Sonntags fährt der Bus leider nicht. Samstags auch nur 2 mal, aber mit ein bisschen Planung, ist das kein Problem.


Diese Fotos sind entstanden, als ich meiner deutschen Freundin diesen Ort gezeigt habe, die ein paar Tage zu Besuch war. Letztes Wochenende war ich nochmal dort und die Natur hat sich in diesen zwei Wochen unglaublich viel verändert. Die Bäume werden gelb, orange und rot. Es ist so unglaublich schön. Der Herbst ist hier nun richtig da.


Erst gestern Abend habe ich einen Spaziergang durch Uppsala gemacht, mit meinen beiden Sprach Tandem Partnern, in der goldenen Abendsonne. Es war schon wirklich kalt, aber so wunderschön.  Die letzten Wochen war ich kaum hier in der Stadt unterwegs und es war schön zu sehen, wie sich auch hier alles verändert und ich muss am Wochenende unbedingt hier nochmal mit der Kamera losziehen. Und einen Kaffe im Cafe trinken, dazu eine saftige Zimtschnecke.


Denn Momentan komme ich selten zu solchen kleinen Auszeiten. Bei der Arbeit steht momentan viel an, deswegen arbeite ich auch etwas mehr. Abends wenn ich nach Hause komme regnet es, wird langsam dunkel und es ist wirklich kalt. Ich freue mich dann über einen warmen Chai Latte Zuhause, bevor ich mich ans Abendessen mache.



Ich genieße es jedoch total, abends einfach abschalten zu können. Ich muss nicht mehr lernen, Hausaufgaben machen oder sonstiges. Ich kann einfach machen worauf ich Lust habe. Und wenn ich einfach nur müde bin, dann lege ich mich ins Bett lese etwas und mache früh das Licht aus.

Wie erholt ihr euch vom Alltag? Was sind eure kleinen Auszeiten? 


Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html