Kungsleden Teil 3

Montag, 27.08.2018

Wegweiser auf kleineren Wegen
Silverfallet

Heute haben wir nur einen Tagestrip gemacht, dementsprechend brauchen wir auch kaum etwas mitzunehmen, nur unsere Küche. Wir merken wie viel schneller es sich mit leichtem Rucksack und ohne Rucksack laufen lässt. Der Wasserfall war ganz nett, aber ich habe definitiv schon spektakulärere Wasserfälle gesehen. Jedoch hat es sich gut an gefühlt einen einfachen, entspannten Tagesausflug zu machen, statt 12 Stunden auf den Berg Kebnekaise zu wandern. 
 
Wanderung: Tagestrip von Kebnekaise  zu den Silverfallet
ca. 10 km

Zeltplatz:
Immernoch in Kebnekaise an der Fjällstation (diesmal nutzen wir den Service aber nicht und kochen am Zelt. Denn nur Zelten ist hier kostenlos)


Essen: 

mittags: Curryreis
Fika: Kanelbullar und Chokladbollar mit Kaffee
abends: Asianudeln mit Brot und Gulaschsuppe

Wetter: Sonnig, aber sehr windig.

Dienstag, 28.08.2018

Meditationsplatz


Das Café



Die Wanderung war sehr anstrengend, da ich leider bei jedem Schritt schmerzen im Fuß habe, ich bin vor einigen Tagen umgeknickt und die Knöchel und die Achillessehne tuen sehr weh, aber nur im Wanderschuh. Aufgrunddessen kommen wir recht langsam vorran und ich brauche viele Pausen. 
Das Highlight des Tages ist das Restaurant der Samen. Die Architektur ist Modern und trotzdem Traditionell. Echt ein tolles Gebäude. 
Außerdem steht unsere letzte Nacht im Zelt an.


Wanderung: Kebnekaise Fjällstation bis kurz vor Nikkaluokta
ca. 16 km

Zeltplatz:
im Wald, direkt bei einer Brücke, nahe des Wanderweges


Essen: 

Fika im Café mit heißer Schokolade und Sahne
mittags: Nudeln mit Tomatensoße (gemacht aus Tomatenmark, Wasser und Gewürzen.
abends: Asianudeln (Die Reise neigt sich langsam dem Ende zu und unser Essen ist nicht mehr so abwechslungsreich.)

Wetter: bewölkt. 

Mittwoch, 29.08.2018

Ziel


Café in Nikkaluokta

Kirche in Kiruna

Kiruna Stadtcentrum
Unsere Wanderung neigt sich dem Ende zu. Wir kommen zu unserem Endpunkt Nikkaluokta. Hier gibt es auch wieder ein tolles Café mit einer kleinen Ausstellung. Von hier nehmen wir Vormittags auch den Bus nach Kiruna. In Kiruna steuern wir erstmal auf eine Pizzeria zu und schauen uns danach die kleine Stadt ein bisschen genauer an. Viel gibt es nicht. Jedoch ist die Kirche wirklich sehenswert, und das nicht nur von aussen. In Deutschland sind die Kirchen meist aus Stein, hier ist sage und schreibe alles aus Holz. Es lohnt sich sehr auch einen Blick nach innen zu werfen. 
Und im Gegensatz zu Stockholm sind die Wohnungs und Hauspreise wirklich super niedrig hier...

Abends geht es dann mit dem Nachtzug wieder Richtung Stockholm und somit geht unsere wirklich schöne Reise zuende.
 
Wanderung: Nach Nikkaluokta
ca. 3 km

Essen: 

mittags: Pizza

Wetter:

 bewölkt

 Vielen Dank für eure Kommentare und eure Nachrichten, es freut mich sehr zu hören das ihr Interesse an unserer kleinen Reise durch den Norden hattet. Wir sind total angetan und planen nächsten Sommer noch einmal so eine kleine Auszeit zu nehmen. Super spannend fande ich auch wie viele von euch schon selbst dort auf dem Kungsleden unterwegs waren. 

Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html