leichte Sommerhose

***WERBUNG***

Guten Morgen, ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Ich habe Ferien und kann mich endlich mal ein bisschen entspannen, auch wenn viel Schulzeug ansteht. Aber jetzt habe ich erstmal Besuch aus der Heimat hier. Und das Wetter die letzte Woche war ja wirklich Traumhaft. Richtig schön Frühlingshaft. Auch wenn es jetzt schon wieder grau und regnerisch ist, möchte ich euch heute endlich meine leichte Frühlings, Herbst und Sommerhose zeigen, welche ich letztes Jahr genäht habe.


Ich weiß gar nicht wie ich euch diese Fotos Vorenthalten konnte.
Der Stoff ist ein schöner, leichter Viskose Stoff von Hilco und perfekt für leichte Sommerkleidung!
Den Schnitt habe ich  mal wieder selber gebastelt, leider sitzt er diesmal nicht so gut. Total Schade. Aber ein ähnlicher Schnitt für euch wäre z.B. die Hose Wrapped
Die habe ich tatsächlich bis heute noch nicht genäht. Nehme es mir aber für dieses Jahr vor! 


Fotografiert haben wir die Hose zwischen den Getreide Feldern letzten Sommer. Mal sehen wie viel wir dieses Jahr davon mitbekommen. Aber ich freue mich auch schon total auf den schwedischen Sommer. Auch wenn vorher noch einmal richtig ausmisten angesagt ist. Ich freue mich auf den neuen Abschnitt und für mich ist es total gut, gerade in der Prüfungszeit ein Ziel vor Augen zu haben.


Im letzten Post habe ich schon erzählt, dass ich total Lust habe neue Kleidung für den Sommer zu nähen. Leider ist da immer dieses Zeit Problem.
Ich stelle mir aber auch oft die Frage, was ist eigentlich mein Stil. Mein Kleidungsstil ist immer im Wandel und entwickelt sich noch. Ich habe mal ein kleines Pinterest Board entworfen, wie ich mir meine Garderobe gerne umstellen würde. Ich freue mich wenn ihr mal vorbei schaut. Es ist sehr minimalistisch und clean gehalten. Das gefällt mir momentan sehr gut!
Aber es ist gar nicht so einfach einen Kleiderschrank danach umzukrempeln. Ich habe aber mal wieder Kleidung aussortiert und das hat mich wieder einmal sehr befreit.

Mir kommt gerade auch die Idee, dass das Thema Stil und Stilfindung auch nochmal einen eigenen Blogpost Wert wäre. Dazu überlege ich mir auf jeden Fall etwas!

Zutaten: 
Schnitt: selbstgemacht 
Stoff: Frühjahr/Sommer 2019

Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html