Erste Tage in Schweden


Hej aus Schweden. Ja ihr lest richtig , ich bin schon in Schweden. Ich hätte auch super gerne einen Blogpost zu meiner letzten Zeit in Deutschland geschrieben, aber es war so viel los und zu tun, dass ich nicht dazu gekommen bin.
Nach ein bisschen Zeit Zuhause bei meiner Mama, ging das packen richtig los. Letzten Sonntag kamen die Eltern von meinem Freund mit dem Auto und haben die wichtigsten Sachen noch mitgenommen. Zum Glück hat alles viel besser reingepasst, wie ich gedacht habe.
Am Montag haben wir dann noch mal letzte Freunde gesehen und uns bei Ikea bei den Kollegen von meinem Freund verabschiedet und abends dann von unseren zwei Mitbewohnern.
Und am Dienstag ging es dann schon los nach Schweden. Es war total komisch alles zu verlassen... Schweden hat uns aber mit sehr angenehmen Temperaturen  und Sonne begrüßt. Wir hatten super tolle Sicht über Stockholm. Und abends kam noch der Onkel von meinem Freund und hat uns unsere neuen Schlüssel gebracht. Ganz schön aufregend.
Heute ging es also das erste mal in unsere neue Wohnung, richtig dort einziehen werden wir erst Mitte August.
Wir sind auf jeden Fall total begeistert. Unsere erste eigene Wohnung, nur für uns 2. Wir haben 60m2. Es befinden sich noch viele Möbelstücke in der Wohnung und andere Sachen. Wir haben heute ein paar Bücher in Kisten gepackt, viele alte und historische Bücher lassen wir jedoch in unserem Wohnzimmer. Mein Freund liebt solche Bücher und ich habe auch ein paar sehr interessante Kunst und Biologie Bücher gefunden. Die Möbelstücke sind echt Retro, und mittlerweile auch wieder richtig modern. Das ein oder andere Teil gefällt uns nicht ganz so gut, andere hingegen umso mehr. Mal schauen wie wir das lösen können. Auf jeden Fall werden wir jetzt langsam schritt für schritt alles zu unserem Zuhause machen, indem wir uns richtig wohlfühlen.

Tatsächlich habe ich etwas Bammel, wenn all unsere Sachen in der Wohnung sind. Es ist ein Riesen Chaos, wir haben immer mal wieder Sachen mit nach Schweden genommen, aber alles ist durcheinander. Das wird auch einfach ein bisschen Zeit brauchen.

Am Freitag gehen wir nach einem Bett schauen und dann kommen die Schreibtische dran, ein Regal im Bad und eine Sitzbank im Flur wären ganz nett. Aber vieles wird sich als praktisch oder unpraktisch zeigen, wenn wir richtig dort wohnen.
Außerdem wollen wir den Flur und das Schlafzimmer noch weiß streichen.

Ich bin auf jeden Fall total verliebt, in die Gegend und in Uppsala. Ich werde bald mal mit der Kamera durch die Straßen ziehen und mit dem Fahrrad, denn Uppsala ist eine Fahrradstadt. Um unsere Wohnung gibt es ganz viele Parks und zu Fuß braucht man keine 10 Minuten in die Innenstadt.

Ich habe außerdem einen Post angefangen zu schreiben, warum wir nach Schweden ziehen, dieser kommt die nächsten Tage hier auf dem Blog.


2 Kommentare

  1. So toll. Ich bin ja bisschen neidisch wegen der Wohnungseinrichtung. Also vor allem wegen dem Teil den ihr noch vorhabt.
    Wir waren gerade erst wieder in Dalarnas län im Urlaub Freunde besuchen und die tollen, super erhaltenen Vollholzmöbel die es überall im Loppis für so verdammt wenig Geld gibt sind ja echt ein Traum!!!! Loppis in Schweden ist einfach unschlagbar! Wir sagen schon immer wir müssen mal mit Transporter da hoch fahren, nur um Möbel zu kaufen!
    Und das was da ist sieht ja auch schon echt super aus!
    Gutes ankommen!
    Hej då!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,

      danke für deinen lieben Kommentar! :)
      Ich werde auf jeden Fall weitere Fotos auf meinen Blog laden und ein bisschen mehr zeigen wie wir alles angehen.
      Ganz liebe Grüße Maira

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html