Auszeit in der Natur / Wandern 2020



Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in das neue Jahr. Ich melde mich jetzt auch endlich wieder einmal hier. Die ersten Wochen in diesem Jahr gingen ein bisschen langsamer. Mein Körper ist müde von der Dunkelheit und ich habe eine kleine Pause gebraucht. Auch wenn bei der Arbeit schon viele spannende Sachen anstanden und eingereicht wurden. Ich freue mich  euch, hier bald mehr zu zeigen.


Um wieder ein bisschen Energie zu sammeln und einfach mal raus zu kommen, sind wir dieses Wochenende südlich von Stockholm gefahren. Dort hat die Familie von meinem Freund ein Haus im Wald an dem man einfach mal abschalten kann und kraft tanken kann.
Am Freitag wollten wir uns einfach ausruhen, aber am Samstag war eine Wanderung geplant, mit Outdoor Lunch.


Ich liebe die schwedischen Wälder sehr, sie sind ganz anders in Deutschland. Und am liebsten mag ich die mit Felsen und Moos überzogene Landschaft.
Die Eltern von meinem Freund machen viele Touren und berichten auf Ihrem Blog davon:  Team Vildmark
Auf ihren Touren gehört auch oft ein warmes, im Wald gekochtes Mittagessen dazu. Das kenne ich von meiner Familie gar nicht, wenn hatten wir ein Picknick dabei, aber im Wald gekocht haben wir nie.


Und dieses mal mussten wir unseren neuen Kocher ausprobieren, mit dem wir hoffentlich demnächst einige Tagesausflüge machen oder der uns vielleicht diesen Sommer auch noch einmal mit nach Nordschweden begleitet.


Es tat so gut den ganzen Tag draussen zu sein, über Stock und über Stein zu klettern, sich am Feuer zu wärmen und eine Pause mit Linsensuppe, über dem feuergebackenen Brot und Kaffee zu machen. Am Ende kam sogar noch einmal kurz die Sonne über den Berg. Diese hat uns diesen morgen auch  geweckt und ich hatte das Gefühl genau das gebraucht zu haben. Sonne. Um wieder etwas mehr Motivation im Alltag zu bekommen und mich von der Müdigkeit zu verabschieden.


Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html