Vor einiger Zeit habe ich euch HIER schonmal den ein oder anderen Einblick in meinen Bullet Journal gegeben und euch auch erklärt was das genau ist.
Länger lag mein Notizbuch unberührt im Regal. Ich hatte keine Zeit Termine zu machen, ich hatte keine Zeit Listen abzuhaken. Aber in den Weihnachtsferien habe ich mich noch mal intensiv mit meinem Bullet Journal beschäftigt. Und es macht mir unglaublich viel Spaß. Ich habe mir viel Inspiration von Pinterest und Instagram geholt und habe einfach wieder angefangen. Das ein oder andere Bild habe ich auch schon auf meiner Instagram Seite geteilt und es kam sehr gut bei euch an. Deswegen wird es demnächst auch öfter Einblicke in meinen Planer und auch zum Thema Handlettering geben.
Da ich auch oft danach gefragt werde, was für Stifte ich benutze möchte ich euch diese heute vorstellen.
Viele haben Sorge das die Stifte auf die nächste oder vorherige Seite durchdrücken. Damit habe ich keine Probleme, dennoch ist sichtbar, wenn die Seite davor oder danach beschrieben ist. Aber irgendwie macht es das Buch auch lebendiger.
Neben Stiften habe ich hier auch Stempel benutzt. Ich habe hier das Stempelset "let´s get things done" von odernichtoderdoch. Dass sind Clearstamps, die Motive werden ganz einfach auf einen Acrylblock geklebt und somit hat man freie Sicht beim Stempeln und ist Zielgenau.
Über Amazon habe ich mir jetzt auch noch einige Stempel aus den USA bestellt. Gerne kann ich dazu dann auch noch mal einen Blogpost machen.
Neben unterschiedlichen Layouts benutze ich auch total gerne Doodles. Das sind kleine Bildchen, wie zum Beispiel die Pfanzentöpfe. Dafür findet ihr ganz viel Anregung auf Google oder Pinterest, es gibt sogar Bücher wie dieses HIER die voller Doodle Ideen sind.
Neben Wöchentlichen Übersichten habe ich auch noch andere Seiten gestaltet.
Wie z.B.
- Monatliche Ausgaben
- passend zum Halbjahr in der Schule eine Notenübersicht
- eine Übersicht meiner Brush pens
- Essensplaner oder Einkaufslisten
- Lieblingsrezepte
Eurer Fantasie steht nichts im Weg! Ihr könnt euch euren Planer genau nach euren Bedürfnissen anpassen.
Zum verzieren und für Überschriften benutze ich Brush Pens. Hier habe ich ein paar Stifte unterschiedlicher Marken ( mehr im 1. Bild).
Meine zwei allerersten Stifte sind von Koi. Zuerst war ich sehr begeistert, nach benutzen anderer Stifte sind sie mir fast zu weich.
Im Sommer habe ich mir in Schweden Brushables von Zig gekauft. Diese finde ich echt super. Ein Stift zwei unterschiedliche Farben. Leider sind diese in Deutschland kaum oder sehr schwierig und kostenintensiv zu bekommen.
Und vor einer Woche habe ich mir endlich auch mal ein paar Stifte von Tombow gekauft. Von denen habe ich schon sehr viel gehört. Allerdings sind sie preislich auch eher im oberen Bereich. Aber das Ergebnis ist absolut zufrieden stellend.
Zum schreiben und zum zeichnen von Tabellen und Motiven benutze ich die Fineliner von Staedler in unterschiedlichen Stärken.
Diese benutzen wir auch bei meiner Ausbildung und sie sollen im Gegensatz zu Stabilo Finelinern auch nicht so schnell durchdrücken. Ich benutze sie jetzt seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden mit ihnen.
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiter helfen und freue mich natürlich auch immer über Tipps und neue Stift Vorschläge.
Keine Kommentare
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html