Eukalyptus Kranz - DIY


Heute möchte ich euch ein bisschen über meinen neuen Eukalyptus Kranz erzählen. Woher ich meine Materialien habe, was ihr braucht und wie es geht.
Nach dem Infotag meiner Ausbildung heute, durfte ich einen Teil der Deko mitnehmen, Eukalyptus.
Die erste Idee die mir vorschwebte: ein schöner Kranz, oder wie meine Schwester sie nennt "Hipster Kränze". Ja mittlerweile sind sie über all im Netz zu sehen. Und nichts desto trotz finde ich sie toll.
Es gibt mittlerweile auch schon ziemlich viele Anleitungen, aber ich habe keine passende für mich gefunden. Ich wollte einen Kranz an dem nicht so viel Eukalyptus dran ist, zudem kam dazu das ich auch gar nicht so viele Zweige hatte. Aber ich könnte mir einen vollen Kranz für meine Tür noch vorstellen.
In der Stadt habe ich eben bei Blume2000 einen Eukalyptus Mix mit anderen grünen Pflanzen gesehen.

Außerdem wollte ich einen goldenen Kranz als Grundlage nehmen. Im Internet habe ich so einige gesehen, aber ich wollte meine Zweige direkt frisch verarbeiten. Also habe ich es in der Stadt versucht, im Blumenladen konnte man mir leider nicht weiterhelfen, aber bei Depot wurde ich fündig. Ein Kranz mit Seilen kann ganz schnell auch ein Kranz ohne Seile werden. Und so habe ich sie kurzerhand einfach abgeschnitten. Sonst ist er perfekt. Und online und mit Porto hätte ich ihn wahrscheinlich auch nicht günstiger bekommen.


Das brauchst du:

  • einen Kranz (entweder fertig gekauft oder aus Draht) 
  • dünnen Draht 
  • Eukalyptus Zweige
  • eine Schere oder Zange 


Und dann kann es auch schon losgehen, wenn du den Kranz von seinen Seilen befreit hast, oder dir einen Kranz aus dickem Draht zurecht gebogen hast.
Ich möchte nur die eine Hälfte mit Eukalyptus schmücken. Dafür habe ich ungefähr auf der Hälfte (halb sechs) unten angefangen den ersten Zweig mit etwas Draht zu umdrehen.
Perfekt wäre natürlich wenn der Draht den gleichen Farbton wie dein Kranz hat. (nicht so wie bei mir, da der Draht aber sehr dünn ist, fällt er kaum auf). Ich habe zunächst den einen Ast mit dem Draht befestigt, durch umwickeln, zwischen den Blättern. Ich habe versucht nicht so viele Blätter zu erwischen, damit der Eukalyptus nicht an Volumen verliert.


Nachdem ich die Basis hatte habe ich geschaut wie ich die anderen Zweige gerne an den Kranz binden würde, dann habe ich sie vorsichtig mit Wäscheklammern fixiert. Hier habe ich genau wie davor vorsichtig mit dem Draht die Äste umbunden. Am Ende habe ich noch drei Zweige ein bisschen lockerer platziert und nur das Ende des Astes mit eingebunden. So sieht es ein bisschen lockerer aus. Um den Draht zu fixieren habe ich den Kranz auf einer Stelle ein paar mal umwickelt. Jetzt nur noch mit einer Zange oder Schere abschneiden und fertig ist der Kranz. Hier habe ich noch eines von den Seilen, die ich vorher abgeschnitten habe, als Aufhängung benutzt.


Bei der Menge der Zweige die du benutzen möchtest, kannst du natürlich variieren. Ich habe recht wenige Zweige benutzt, da ich diese aus der Schule umsonst mitnehmen konnte. Aber wie schon oben geschrieben würde ich mir gerne zusätzlich noch einen vollen Eukalyptuskranz binden.

Zutaten: 
Kranz: von Depot
Draht: von Depot
Eukalyptus online oder aus dem örtlichen Blumenladen 

Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html