2019
Samstag, 5. Januar 2019
Da ist es, das Jahr 2019. Vor Weihnachten hatte ich schulisch sehr viel zu tun, so das ich kaum Zeit hatte etwas zu posten, hier und auf Instagram.
In den Weihnachtstagen habe ich einfach die Ruhe und Zeit mit meiner Familie genossen und jetzt stecke ich schon wieder hinter meinem Schreibtisch fest.
Richtig erholen konnte ich mich in den Ferien nicht, denn eine ganze Menge Sachen wollten erledigt werden. Und es wird die nächsten Monate auch nicht weniger, sondern leider immer mehr. So viel das ich selber gar nicht mehr weiß wo mir mein Kopf steht.
Ich blicke zurück und denke mir mal wieder: "Wie die Zeit vergeht!"
Jetzt habe ich das letzte Ausbildungsjahr auch schon zur Hälfte rum und es sind nur noch wenige Monate Schule bevor die Prüfungen anstehen und die Modenschau, die unglücklicherweise mitten drin ist.
Ja und wenn ich das alles, mehr oder weniger gut, überlebt und überstanden habe starte ich gleich in das nächste Abenteuer. Viele haben unsere Pläne hier und da schon mal in den Zeilen gelesen, aber jetzt steht es wirklich fest: Schweden wir kommen! Verrückt, aber ich freue mich total!
Zwischen all dem Schulstress versuche ich immer wieder Bewerbungen für Praktika rauszuschicken und bin sehr gespannt was sich ab September für mich ergeben wird, welche Türen sich für mich öffnen werden. Vielleicht werde ich genau das machen, was ich mir zur Zeit vorstelle, vielleicht werde ich aber auch etwas anderes machen. Ich gehe sehr offen und positiv an alles dran, freue mich aber auch sobald ich eine Zusage habe über etwas Sicherheit. Und dann werde ich mich auch intensiv der schwedischen Sprache widmen, was im Alltag in Deutschland leider doch viel zu oft untergeht.
Ich freue mich sehr auf diesen neuen Lebensabschnitt, weiß aber auch das das Leben in einem anderen Land gerade am Anfang auch sehr anstrengend sein kann. Alles ist neu, die Menschen sind anders und sie sprechen nicht die gleiche Sprache.
Außerdem freue ich mich zu arbeiten. Ich bin ein Mensch der sehr gerne praktisch Arbeitet und die schulische Ausbildung die letzten 2,5 Jahre habe ich oft als sehr anstrengend empfunden, da ich lieber viel mehr praktisch arbeiten würde.
Viele Leute sagen, sie würden mich beneiden, denn mir stehe jetzt die ganze Welt offen, ich bin erst am Anfang meiner Karriere und könnte alles machen. Gleichzeitig empfinde ich es aber auch als einen sehr großen Schritt raus in die Arbeitswelt zu gehen. Aber ich freue mich Erfahrungen zu sammeln und meinen Weg zu finden.
Um meinen Weg zu finden muss ich Sachen ausprobieren, auch wenn es ggf. ein Risiko ist. Und genau so starte ich auch in das Jahr 2019, mit einem Vorhaben.
Lange wollte ich schon ein kleines Label aufmachen, ein kleiner Shop mit selbstgenähten Sachen von mir. Leider gibt es davon sehr viele, was mich auch lange verunsichert hat. Dann bin ich aber immer wieder drauf angesprochen wurden, wann ich denn meine Sachen verkaufen würde. Ja und jetzt ist es so weit. In den nächsten Wochen könnt ihr meine selbst genähten Sachen erwerben, wahrscheinlich auf Etsy, aber genauere Infos bekommt ihr noch einmal.
Meine erste kleine Kollektion ist in den Größen: 62,68,74,80
Ich fange klein an und hoffe das ich es nach und nach erweitern kann, ggf. auch mit einem eigenen Shop und weiteren Produkten. Aber da bin ich auf euer Feedback gespannt!
Hier verlinke ich euch schonmal meine neue Instagram Seite zu meinem Shop, hier werde ich euch ein bisschen mitnehmen und euch Outfit Kombinationen zeigen.
Ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen! Habt ihr auch große Pläne in diesem Jahr?
Labels:
2019,
Auswandern,
Babysachen,
Blogger,
Blogpläne,
eigenershop,
karriere,
Mairao,
Mairaoshop,
nähen,
neuesjahr,
Pläne,
Reisen,
Schweden,
skandinavien
Ich bin Maira, 21 Jahre alt, Modedesignerin und Maßschneiderin. Hier auf dem Blog zeige ich euch alle meine genähten und kreativen Werke.
Neben kreativen Inhalten möchte ich euch mit auf die Reise meines Lebens nehmen und meinem Umzug nach Schweden.
loading..
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html