Ein kleines Update


Lang ist es her, das ich euch hier auf dem Blog ein bisschen geupdated habe. Es gab viel arbeit zu tun und dann kam ja auch noch das Thema: Corona. Alles handelte sich nur noch darum, und ich hatte keine Lust einen weiteren Text darüber zu schreiben.
Und mittlerweile ist nun schon Mai, man könnte meinen der Frühling ist nun auch in Schweden angekommen. Letzte Woche musste ich zwar die Winterjacke wieder rauskramen und die ein oder anderen Schneeflocken sind durch die Luft geflogen, aber nun werden auch die Bäume immer grüner und die Frühlingsblumen sprießen aus der Erde. Der Frühling ist anders als in Deutschland, etwas kühler, aber als ich das akzeptiert habe konnte ich dennoch den Zauber entdecken und mich an meiner liebsten Jahreszeit erfreuen!


In den letzten Wochen musste ich so einiges akzeptieren, Dinge die ich  mir anders vorgestellt und anders geplant hatte. Aber ich denke damit bin ich nicht alleine.
Anfang des Jahres habe ich mir eine Liste geschrieben mit Dingen die ich dieses Jahr erleben möchte, das habe ich tatsächlich lange nicht mehr gemacht. Im Januar habe ich dann ein paar Pläne gemacht, Reisen gebucht und mir Projekte überlegt. In den letzten Wochen musste ich eine Sache nach der anderen durchstreichen, mit der Frage ob es zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr noch machbar ist.
Aber was mich besonders traurig gemacht hat, die Reise nach Deutschland abzusagen. Die erste Reise, seitdem ich nach Schweden gezogen bin, zu meiner Familie, meinen Großeltern und zu meinen Freunden. Darauf hatte ich mich die letzten Wochen und Monate sehr gefreut.


Aber ich bin so dankbar, das meine Schwester mich Ende Februar noch besuchen konnte und wir eine kleine gemeinsame Reise nach Kopenhagen machen konnten. Ich bin dankbar über unsere gemeinsamen Yoga Dates über skype, tatsächlich hatten wir schon lange nicht mehr so viel Kontakt wie in den letzten Wochen. Ich bin dankbar über den kleinen Balkon und die ganzen Gemüsepflanzen, die Tag für Tag ein kleines Stückchen wachsen und um die ich mich kümmern kann. Und ich bin dankbar für mehr Zeit und Lust zum nähen und zum Stricken,ich habe mein erstes paar Socken gestrickt, eine Mütze und mit einem Schal angefangen.

Wofür seid ihr dankbar?

Außerdem habe ich die letzten Wochen auch immer wieder an meinem kleinen Etsy Shop gearbeitet und diesen mit ein paar neuen Produkten bestückt, ich würde mich sehr freuen wenn ihr dort einmal vorbeischaut. Bis morgen abend gibt es auch eine kleine Rabatt Aktion.

Passt auf euch auf!

Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html