Wickeloberteil


Die Natur hier in Schweden ist wirklich beeindruckend. Diese Bilder sind an Midsommar entstanden. Es waren helle, lange Sommernächte. Nächte an denen es nicht dunkel wurde und die Sonne spät unter ging und ganz früh wieder aufging. Diese Nächte haben etwas magisches. 
Jetzt wird es langsam jeden Abend früher dunkel, und auch die Temperaturen kühlen sich nachts ab. Ganz langsam versucht sich der Herbst einzuschleichen. 
Bevor das aber passiert möchte ich euch in den nächsten Posts noch ein paar Sommer Sachen zeigen. Die Stoffe dafür sind aus der Hilco Frühjahr/Sommer Kollektion 2020 und sind nächstes Jahr für euch erhältlich.


Den Start macht dieses Wickeloberteil, aus einem wunderschönen Beige/Sand farbenen strukturierten Mélange Jersey. Ich liebe diese Farbe momentan sehr, sie ist so natürlich, schlicht und minimalistisch. Auch in unserer Wohnung taucht sie gerade immer mehr auf.
Als ich diesen Stoff gesehen habe, stellte ich mir sofort schöne Oberteile vor. Letztendlich ist es dieses Wickeloberteil geworden.


Wickeloberteile waren eigentlich nie richtig meins, dachte ich zumindest. Diesen Sommer habe ich auf mehreren Plattformen immer wieder wirklich schöne Wickeloberteile gesehen und es war um mich geschehen, ich musste es zumindest einmal ausprobieren.
Den Schnitt habe ich kurzer Hand einfach selber gemacht, jetzt bin ich aber ein bisschen schlauer, was ich nächstes mal noch ändern könnte.
Vorne habe ich noch einen kleinen Druckknopf per Hand angenäht, damit der Ausschnitt nicht noch größer wird. Aber mit dem Top drunter trage ich das Oberteil wirklich gerne. Und ich denke im Herbst und Winter werde ich mich auch  an Langarmige Wickeloberteilen versuchen.

Das Top habe ich euch HIER schoneinmal gezeigt.


Was ich aus dem Rest des Stoffes genäht habe, zeige ich euch auch ganz bald. Außerdem findet ihr mehr Infos zu meiner Jeans HIER.
Die Fotos sind auf dem Land in Schweden entstanden, und genau hier soll man wohl auch gut Elche beobachten können. Außer Schwärmen von Mücken und einem großen Raubvogel sind uns jedoch keine anderen Tiere begegnet.  

Der Stoff ist Teil der Spring/Sommer Kollektion 2020 von Hilco. 
Material: 52% Viskose, 22% Baumwolle, 22% Polyester, 4% Lycra

Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html