Cambag Tessa


Wie angekündigt zeige ich euch heute, nach dem herbstlichen Outfit und dem herbstlichen Pulli, ein herbstliches Accessoir.
Eine Cambag Tessa in der Größe 2. In einem etwas ungewöhnlichen Farbton für mich. Normalerweise würde ich auf braun oder schwarz zurück greifen, einem gedeckten Farbton. Aber als ich diesmal im Stoffladen stand, sprach mich diese Farbe total an und ist der benötigte Farbklecks meiner Outfits.



Genäht habe ich diese Tasche beim Nähtreff von SEW7. Mit dabei war Resa, die Schnitterstellerin und konnte mir so alle Fragen beantworten und Tipps und Tricks zeigen. Bei unserem Nähtreff hatten wir uns dieses mal mit dem Thema Taschen nähen beschäftigt, da viele sich alleine Zuhause nicht daran trauen. Ihr wisst ja bei mir gibt es auch eher selten Taschen zu sehen, und mehr Jersey, Sweat...


Durch meine Ausbildung habe ich jedoch wirklich mehr Übung im Nähen mit Baumwolle und so viel mir diese kleine Tasche auch gar nicht schwer zu nähen. Ich habe sogar schon Pläne für weitere kleine Täschchen. Das Ergebnis gefällt mir auch wirklich gut, besonders aus dem Kunstleder. Dieses lies sich sogar Bügel und Beplotten.
Und auch meine Nähmaschine hat wirklich gute Dienste geleistet und hat durch unglaublich viele Lagen Kunstleder problemlos genäht, bei meiner alten Maschine wäre das gar nicht gegangen...


Aber nicht nur meine Cambag Tessa entstand sondern auch noch zwei weitere.
Eine Gürteltasche von Resa und eine vergrößerte Tasche von Christiane. Ihr seht das Schnittmuster lässt auch außerhalb der Anleitung, Kreativität offen.

Zutaten: 
Schnitt: Cambag Tessa
Stoff: Kunstleder und Baumwollstoff aus dem örtlichen Stoffladen

2 Kommentare

  1. Tolle Tasche!
    Ich habe vor kurzem meine erste Tasche aus Kunstleder genäht und bin momentan total verliebt in dieses Material.

    LG, Marie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maira,
    toll ist dein Täschchen geworden. Einmal rundum abzusteppen ist eine gute Idee, muss ich auch mal ausprobieren. Vielen Dank für das Fotografieren, hat Spaß gemacht.
    LG Resa

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html