Weihnachtskleid


Ich wünsche euch einen wunderschönen 2. Advent. Hier ist es wieder winterlich kalt und alles ist noch ganz leicht bepudert mit Schnee.  Draußen wurden gestern ganz viele Weihnachtsbäume aufgestellt, die jetzt bis Weihnachten erworben werden können. Nur noch zwei Wochen dann ist schon Weihnachten. Die Zeit rennt, und ich weiß gar nicht wann ich alle Weihnachtsgeschenke machen soll. Aber nach dieser Woche sind alle Arbeiten in der Schule geschrieben. Aber heute möchte ich euch erstmal eine Idee für ein Weihnachtsoutfit zeigen.


Heute möchte ich euch mal ganz andere Fotos zeigen. Desöfteren habe ich mich jetzt mit der SEW7 Nähgruppe hier in Stuttgart getroffen und neben gemeinsamen nähen sind wir auch immer offen für neue Projekte. Und dieses mal ging es ins Fotostudio. Normalerweise werden dort Fotos für Kreativ Bücher gemacht und gestern haben wir uns dort gegenseitig fotografieren können. Das war ein Spaß. Denn neben dem Nähen, ist für uns Blogger die Präsentation sehr wichtig.


Tatsächlich hatte ich es nicht mehr geschafft etwas zu nähen, meine Maschinen verstauben momentan in der Ecke und meine Schulbücher hatten in letzter Zeit die meiste Aufmerksamkeit bekommen.
Aber nach einem Blick in meinen Kleiderschrank habe ich doch noch einige Teile gefunden die ich euch noch nicht gezeigt habe.


So auch dieses Kleid. Und da es etwas schicker ist, wäre es auch ein super Kleid für Weihnachten. Tatsächlich hatte ich es auch letztes Jahr an.
Genäht habe ich es jedoch in meinem Auslandsjahr, vor knapp 3 Jahren.
Gekauft habe ich diesen Lillestoff auf einer Kreativ Messe in Turku, Finnland. Den Schnitt habe ich mir ganz einfach selbst gebastelt, indem ich  ein T-Shirt Schnitt einfach zum Kleid verlängert habe.


Dieses Kleid durfte mich schon auf viele Feiern und Feste begleiten. Und ich liebe es immer noch. Tatsächlich habe ich auch noch alte Fotos auf dem Computer schlummern, welche ich damals in Finnland aufgenommen habe, die mir aber nie so richtig gefallen haben. Umso mehr freue ich mich, euch heute mein Kleid zu zeigen.

Zutaten: 
Stoff: Lillestoff
Schnitt: Verlängerter T-Shirt Schnitt

1 Kommentar

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html