Stempel (Bullet Journal)


Ich habe euch auf Instagram abstimmen lassen, welcher Post zuerst kommen soll. Ein Blogpost zum Thema Fernweh und meine nächsten Reisepläne oder zum Thema Stempel.
Die Entscheidung war knapp, doch letztendlich haben die Stempel gesiegt.
Vor kurzem habe ich euch HIER einen Einblick in meinem Bullet Journal gegeben und das Thema Stempel kurz angeschnitten. Aber ihr wolltet noch mehr dazu wissen.
Heute möchte ich euch  ein bisschen zu den Stempel erzählen, wie ihr sie anwendet, säubert und wo ihr sie am besten herbekommt.
Am Ende des Postes habe ich euch noch einmal alles gesammelt verlinkt.


Momentan habe ich drei verschiedene Stempel Sets und eins ist noch auf dem Weg zu mir. Mein allererstes habe ich bei odernichtoderdoch bestellt. Ein Shop mit wirklich tollen Sachen. Hier habe ich auch meinen Acrylblock her, den ihr auf jeden Fall zum stempeln braucht.
Ich habe hier das Set "let´s get things done", ich fand es ganz passend für meinen Bullet Journal. Aber es gibt auch noch andere Sets zu den Themen "I´m so busy", "Mach ich nur nicht heute", "Es gibt viel zu tun", "Du bist toll". Sowie auch Buchstaben Sets und Sets zum Thema Hochzeit.

Meine anderen Sets habe ich über Amazon bestellt, hier finde ich leider nur noch das eine. Aber ein Set zum Thema Reisen ist auch noch auf dem Weg zu mir. Diese Sets sind um einiges günstiger, dafür ist die Wartezeit aber auch um einiges Länger, denn es wird von Übersee hierher geflogen. Um dem Porto zu entgehen habe ich mich für einen Monat kostenlos bei Amazon Prime angemeldet.


Zum stempeln braucht ihr auch gar nicht viel:
  • Clear Stamps
  • Acrylblock
  • Stempelkissen
Stempelkissen könnt ihr auch in vielen unterschiedlichen Farben kaufen. Das finde ich besonders toll. Bei normalen Stempeln benutze ich immer nur eine Farbe, wenn ich die Farbe wechsel verschmutze ich das andere Stempelkissen und der Stempel gibt meistens einen Farbmischmasch von sich.

Mit den Clearstamps ist das anders, nach jedem benutzen reinige ich sie unter wasser und tupfe sie mit einem Handtuch trocken. Dadurch sind sie nach jedem benutzen wie neu. 



Um zu starten löse ich einen Stempel von der Folie und setze ihn auf den Acrylblock. Der Stempel klebt darauf von selbst.
Jetzt färbe ich den Stempel vorsichtig mit dem Stempelkissen und dann kann es auch schon los gehen.
Was ich auch an diesen Stempeln sehr mag. Ich sehe mein Blatt Papier und ich sehe wo ich hin stempel.
Besonders bei Mehrfarbigen Motiven ist das ein Vorteil. Dadurch hat man viel mehr Möglichkeiten.


Nachdem benutzen könnt ihr die Stempel und den Acrylblock wie oben beschrieben ganz leicht säubern und dann wieder auf die Folie mit den anderen Stempeln kleben. So kann er nicht einstauben oder verloren gehen.


Ich benutze die Stempel super gerne für meinen Bullet Journal. Dadurch bringe ich etwas abwechslung in die Seiten rein und kann sie ganz kreativ weiter bearbeiten, indem ich sie z.B. anmale....
Auf Pinterest findet ihr zudem viele tolle weitere Ideen wie ihr die Stempel einsetzt. Ich habe schon tolle Karten und Geschenkanhänger gesehen.

Ich bin gespannt auf euer Feedback. Wollt ihr nochmehr zu meinem Bullet Journal erfahren? Wie ich das Layout mache? Oder was würde ich euch noch interessieren?

Wo bezieht ihr eure Stempel her? Habt ihr noch Tipps für mich?

Eure Maira


Zutaten: 
Stempel habe ich bei Amazon, diese müssten demnächst noch bei mir eintreffen
Acrylblock zum stempeln habe ich auch von odernichtoderdoch

verlinkt bei Mittwochsmagich  

1 Kommentar

  1. Das sieht echt toll aus, gefällt mir gut. Ich hab nur Holzstempel und da ist es immer schwierig, die Motive richtig zu plazieren...
    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html