Weihnachtsdeko


Nach dem Adventskranz ist vor der Weihnachtsdeko. Heute möchte ich euch noch ein DIY mit Tannenzweigen zeigen. Diese sind bei mir beim Adventskranz machen übrig geblieben.
Vor einiger Zeit habe ich euch ein DIY Eukalyptus Kranz gezeigt, da dieser jedoch beim Umzug etwas kaputt gegangen ist und langsam auch auseinander viel, dachte ich, es wäre Zeit für etwas neues.
So entstand die Weihnachtsdeko. Oder eben der Kranz fürs Fenster, Tür oder ähnliches...


Zutaten:
- Einen Kranz (meinen habe ich vor längerer Zeit bei Depot gekauft)
- Eine Schere
- Tannengrün
- Basteldraht


Zuerst habe ich die Abstehenden Äste des Tannenzweigs abgeschnitten, denn diese möchte ich benutzen um den Kranz zu umwickeln.


Anschließend habe ich angefangen die Äste um den Kranz zu wickeln. Dafür habe ich an der einen Seite recht weit oben Angefangen. Anders wie beim Adventskranz, möchte ich hier das der schöne goldene Kranz nicht ganz mit Tannenzweigen bedeckt wird.
Ich habe wieder versucht mit dem Draht nicht die Nadeln platt zu drücken, sondern ihn in den Nadeln zu verstecken.
Außerdem habe ich die seitlichen Äste nicht mit festgebunden, sondern abstehen lassen, damit es etwas voluminöser wirkt. Aber das könnt ihr ganz nach eurem Geschmack machen.


Jetzt kann der Kranz ins Fenster gehangen werden, an eine Tür oder einfach an die Wand.
Wer mag kann ihn auch noch ein wenig dekorieren. Aufgrund von Dekomangel lasse ich ihn jedoch ganz schlicht und minimalistisch. Das gefällt mir persönlich auch am besten.

Viel Spaß beim nachmachen!


Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html