Kuchen


Schon länger habe ich nichts gebackenes mehr gezeigt. In meiner Wohnheimküche fehlt mir oft die Lust und im Alltag auch die Zeit. Eigentlich total Schade, denn während meines Auslandsjahres habe ich fast wöchentlich gebacken und hatte sehr große Freude daran. Und manchmal spiele ich ja doch noch mit dem Gedanken, eine Konditor Ausbildung zu machen. Einfach weil es mir Spaß macht.
Generell würde ich am liebsten so viel können. Und am liebsten alles Perfekt.



Aber in den Sommerferien war ich viel Zuhause bei meiner Familie und habe auch endlich wieder die Lust am backen bekommen. Nach einem Trauerfall der mich sehr aus der Bahn geworfen hat, hatte ich sogar das Gefühl, dass das Backen für mich eine Art Bearbeitung und Therapie ist. Ich konnte dabei einfach alle meine Gedanken vergessen, so wie ich es sonst manchmal vom nähen kenne, oder andere Menschen vom Malen.

Als ich überelegte eine Ausbildung zur Modedesignerin zu machen, hatte ich Angst, das ich irgendwann keinen Spaß mehr am nähen haben werde. Und mir war klar das ich nun ein neues Hobby brauchen würde, welches ich Zuhause ausüben kann das mich entspannt und das nicht mehr arbeit bedeutet.

Ich hoffe sehr, dass ich in einer eigenen Wohnung wieder mehr Spaß an meinem Hobby backen finden werde.


Der Kuchen ist nach einem Rezept von Sally. Ein Oreo no bake Cheescake, ohne Ei!
Ich bin eigentlich kein Fan von Käsekuchen, auch nicht von den no bake Cheescakes. Dennoch hatte ich lust genau diesen Kuchen zu machen. Allerdings bin und werde ich leider kein Fan von Käsekuchen, gebacken oder ungebacken.

Das backen hat jedoch sehr viel Spaß gemacht und das Ergebnis ist auch in einer normalen Springform ansehbar geworden. Meine Schwester meinte das es ein sehr moderner Kuchen sei, da die Dekorierung nur auf einem Teil, schön drapiert sei. Das habe ich  den anderen tollen Kuchenbäckern zu verdanken.


Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html