Heute komme ich endlich dazu euch meinen neuen Wollmantel zu zeigen. Ein Projekt an dem ich mehrere Wochen gearbeitet habe, aber nicht da es so schwierig war, sondern weil neben her noch eine ganze Menge anderes Anstand.
Aber endlich ist jetzt auch die perfekte Temperatur für den Mantel. Bei den Minus Graden der letzten Woche konnte ich ihn leider nicht tragen, dazu ist er nicht warm genug. Auch wenn er aus 100% Wollwalk besteht. Wirklich ein feines Material, aber doch ein großes Stück Stoff unter der Nähmaschine.
Für mich war es das erste mal das ich Wollwalk vernäht habe. Es war schon anders als Jersey unter der Maschine und ich brauchte auch viel Platz auf meinem Tisch. Außerdem sieht das Schnittmuster viel Handarbeit vor, viele Nähte werden mit der Hand geschlossen. Aber ich liebe meinen neuen Mantel so sehr. Und ich wurde auch schon oft auf ihn angesprochen.
Als wir am Wochenende ein bisschen spazieren waren, haben wir auch direkt Fotos gemacht, das habe ich schon länger nicht mehr. Jedoch habe ich hier noch ein paar Teile in meinem Kleiderschrank die ich euch noch nicht gezeigt habe. Ich hoffe das demnächst alles nach und nach fotografieren zu können. Aber ich habe auch noch ein paar Fotos aus dem Fotostudio auf der Festplatte, die werden zuerst gezeigt.
Ich freue mich so sehr über das wärmere Wetter und hoffe es bleibt so. Ich bin ein absoluter Frühlingsmensch. Und die nächsten Monate stehen tolle Sachen an. Bald sind wieder Osterferien und ich mache ein paar Familienbesuche. Aber besonders spannend wird der Mai. Wahrscheinlich steht unser Umzug an, kurz darauf die Modenschau und auch der erste Urlaub ist Gebucht für Ende Mai und eine Menge Geburtstage, unter anderem auch meiner, stehen an.
Oft werde ich gefragt wie lange ich für meinen Mantel gebraucht habe, oder ob es schwer ist einen Mantel zu nähen. Meine Antwort: NEIN. Natürlich ist es aufwändiger als ein T-Shirt oder Pulli, aber auf keinen Fall unmöglich und ihr seid bestimmt schneller als ich. Wenn ihr euch auch so einen tollen Übergangs Begleiter nähen wollt, schaut doch mal bei stoffe.de vorbei.
Keine Kommentare
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html