Streifenshirt in Krakau


Endlich kommt wieder etwas Leben auf meinen Blog. In meinem Leben ist wieder mal eine Menge los, auch wenn die Nähmaschine nicht still steht, so habe ich kaum Zeit um Fotos zu machen. Hinzu kam die neue Datenschutzverordnung die mir ein bisschen die Lust zum Bloggen genommen hat. 
Vor knapp 3 Wochen war ich jedoch mit der lieben Elli in Krakau und dort haben wir an einem Abend endlich geschafft Fotos zu machen.


Ein ähnliches Shirt hatte ich vor einiger Zeit auf Pinterest gesehen und habe es wie viele andere Fotos abgespeichert. Viele Sachen finde ich toll, nähe sie dann aber doch nie nach. 
Als ich dann jedoch in meinem Stofffundus nachgeschaut habe und überlegt habe was mein nächstes Projekt werden könnte, viel mit der Streifenstoff passend dazu in die Hände. 
Und kurzer Hand entstand ein neues Shirt für mich. 
Dazu habe ich einfach einen Basic T-Shirt Schnitt abgewandelt. Ich habe die Ärmel etwas verlängert und einen Kragen dazu konstruiert. 
HIER eine tolle Anleitung wie ihr den Kragen konstruieren könnt und euer Shirt anpasst.


Ich nehme selbstgenähte Sachen total gerne mit in den Urlaub und mache dort Fotos. Zum einen weil ich die Kamera sowieso dabei habe und dann auch Zeit habe um Fotos zu machen. Zum anderen mag ich total gerne wenn der Hintergrund auf meinen Fotos im Blog abwechslungsreich ist. 
Zudem bin ich jetzt schon die zweite Woche krank. Sommergrippe. Bei 30 Grad im Bett liegen ist auch nicht wirklich angenehm, aber zum Glück hat es sich schon etwas abgekühlt.
Nächste Woche bin ich in Wien, vielleicht schaffe ich es dann auch, von dem ein oder anderen genähten Kleidungsstücken Fotos zu machen.

Habt ihr eigentlich Lust auf ein Garten Update im Blog? Wir bauen dieses Jahr das erste mal selber Gemüse an und alles sprießt in den letzten Tagen.


Zutaten:
Schnitt: abgeändeter T-Shirt Schnitt - Ärmellänge angepasst, Kragen wie HIER
Stoff: aus eigenem Fundus - vor langer Zeit gekauft
 

Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html