Rollkragenshirt


 Heute möchte ich euch ein geliebtes Herbstshirt von mir zeigen. Dieses Jahr hatte ich Lust auf Rollkragen und so habe ich mir kurzerhand einen T-Shirt Schnitt nach diesem Tutorial abgewandelt. Das ging super schnell und kurz darauf hatte ich ein neues Shirt mit Rollkragen. Welches ein ständiger Begleiter geworden ist.



Nicht nur für kalte Herbsttage ist dieses Shirt super, sondern auch für den anstehenden Winter. Der Wind kann nicht durch den Schal hindurch auf nackte Haut stoßen. Auch wenn ich die letzten Jahre kein Rollkragen fan war, so finde ich dieses Jahr gleich mehrere Teile in meinem Kleiderschrank. Und auch die Tage ist eine ganz andere, spannende Art von Shirt mit Rollkragen, welches ich euch nächste Woche auf dem Blog zeigen, entstanden.


Schon länger wollte ich euch das Shirt zeigen. Jetzt wo die Tage allerdings kürzer sind und die Nächte länger, ist es unglaublich schwierig Tageslicht einzufangen. Zudem muss ich am Wochenende meist lernen und schaffe es dann auch nicht mehr Fotos zu machen. Letztes Wochenende war allerdings meine Mutter zu Besuch und dann kamen wir auch endlich zum Fotos machen. Und sie sehen tatsächlich noch herbstlich aus. Auch wenn nächste Woche schon der Dezember startet.


Genäht habe ich dieses Shirt tatsächlich aus Bündchenstoff. Bei einem unserer Nähtreffs in der Region hatten wir das letzte mal Stoffe mitgebracht die wir nicht mehr brauchten und da fand ich diesen schönen Stoff und ich hatte direkt dieses Bild vor Augen, welches ihr hier seht. Ich habe den Schnitt in XS ohne Nahtzugaben zugeschnitten, da ich wusste das der Stoff dehnbarer ist, als normaler Jersey. Es hätte sogar fast noch ein bisschen enger sein dürfen.

Zutaten:
Stoff: Bündchenstoff 
Schnitt: einfacher T-Shirt Schnitt verändert nach dieser Anleitung

1 Kommentar

  1. Total schön, das Shirt steht dir super! Und mit Streifen triffst du ja eh meinen Geschmack ;)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html