Männer Mantel

***WERBUNG***

Bei meinem letzten Post habe ich euch versprochen euch den neuen Mantel für meinen Freund zu zeigen. Dazu komme ich erst jetzt, die letzten Wochen musste ich sehr viel lernen, aber jetzt habe ich ein paar Tage, die ich etwas ruhiger angehen kann und komme nun endlich dazu.


Nachdem mein Freund meinen Mantel gesehen hatte, welchen ich letztes Jahr genäht habe und euch HIER gezeigt habe, wollte er auch einen haben. Als ich im Frühjahr Stoff bei Hilco aussuchen durfte, musste also auch ein Mantelstoff mit. Passend zum Herbst habe ich es dann auch geschafft ihn zu nähen. Die Suche nach einem Schnitt stellte sich jedoch auch  als gar nicht so einfach heraus. Ich habe letzendlich einfach einen Burda Schnitt online gekauft. Der Schnitt ist oversized und sehr einfach gehalten.


Und trotzdem finde ich sieht er nicht nur lässig, sondern auch sehr schick aus. Auch mein Freund freut sich sehr über seinen neuen Mantel und führt ihn genau gerade Zuhause in Stockholm aus. Mal schauen ob er auch bei den  dortigen Temperaturen als gut empfunden wird.


Der Stoff ist grau, schwarz meliert und fühlt sich echt toll an. Ich habe ihn auch schon in unserem Stoffladen vor Ort gesehen. Wenn ihr also auch  so einen Mantel nähen wollt, nichts wie los zu eurem nächsten Stoffhändler. Ich bin sehr auf eure Ergebnisse gespannt!
Und so viel kann ich verraten, für mich gibt es auch bald, im Rahmen meiner Ausbildung einen neuen Mantel.

Zutaten
Stoff: Hilco (Herbst/Winter 2018/19)
Schnitt: Burda

Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html