Frohe Weihnachten!!

 Weihnachtstress, jedem bekannt und alljährlich, Geschenke kaufen oder selber machen, Plätzchen backen.....
Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen alles (!!) selber zu machen, puhhh was für eine arbeit, besonders da ich eh schon genug stress habe, keine Ahnung was ich mir dachte als ich das diese Idee hatte, aber jetzt wollte ich es auch durchziehen. Und was soll ich sagen, es ist fast alles fertig, die letzten Sachen sind zumindest in Arbeit!
Die ersten Sachen kann ich sogar schon zeigen. Häufigen Lesern ist bestimmt schon aufgefallen das ich am liebsten mit Jersey nähe, aber ich kann auch anders, besonders für Weihnachten entstehen auch gerne mal kleine Täschchen.
Und auch mein Plotter kam für die Weihnachtsgeschenke auch oft zum Einsatz.
Zeit zum nähen für mich habe ich kaum mehr, letztens ist ganz spontan Abends nochmal etwas für mich entstanden und ich freue mich wenn ich wieder mehr Zeit zum nähen hab und es nicht nur Stress ist.
Aber auch das Nähen für andere macht Spaß und auch mal andere Stoffe und Sachen zu nähen. 
Heute zeige ich euch zwei Mäppchen, die mir auch sehr gefallen, besonders kombiniert mit dem Leder ist es gleich ein bisschen schicker. 
Nach und nach versuche ich auch die anderen Sachen zu zeigen.  Aber jetzt kommt erstmal Weihnachten, ein bisschen Ruhe, entspannung und Zeit mit der Familie. Plätzchen essen und Weihnachtsmusik hören, Geschenke auspacken und sich freuen wenn Post kommt. 
Direkt nach Weihnachten werde ich auch nach Hause fliegen, nach Finnland. Ich bin gespannt, ein bisschen nervös wie es wird und freue mich schon total meine Familie wieder zu sehen.

FROHE WEIHNACHTEN 
UND
EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!
Zutaten: 
Leder: Karstadt
Snap Pap: Plottermarie
Lila Baumwollstoff: Tauschpäckchen
Untergrund Jersey: Lillestoff
Plotterdatei Feder: Lilalotta
Verlinkt bei: HOT, Creadienstag und Dienstagsdinge

1 Kommentar

  1. Die beiden Täschchen sehen klasse aus, liebe Mairao.
    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und einen tollen Finnlandurlaub. Auf das der Stress weniger wird und du wieder mehr Zeit für dich hast. ;-)
    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen