Laptoptasche

***WERBUNG***

Heute möchte ich euch meine selbstgenähte Laptoptasche zeigen mit meinem passendem Mäppchen.
Die Stoffe sind aus der kommenden Hilco Frühjahr/Sommer Kollektion 2019.
Eigentlich ist dieser etwas stretchige Baumwollstoff für Hosen und Co gedacht, da ich den Stoff aber so schön fand, habe ich mir einfach Büro Utensilien genäht.


Für die Laptoptasche habe ich den Stoff auf eine Schaumstoffeinlage gesteppt. So ist die Tasche gut gepolstert und mein Laptop kann ohne Sorgen transportiert werden. Als Innenstoff habe ich einen Blau-Weiß gestreiften Baumwollstoff verwendet. Und der RV passte zum Glück super zum Oberstoff.


Passend dazu habe ich dann noch ein kleines Stiftemäppchen genäht in das die wichtigsten Stifte und andere Kleinteile wie Sticks passen. So macht es doch gleich viel mehr Spaß zu arbeiten.


Das ich Pflanzen mag, muss ich euch nicht verheimlichen. Seit ich ausgezogen bin, versuche ich mein Zimmer mit Pflanzen zu verschönern. Sie bringen nicht nur schöne Farbe in den Raum, sondern auch Leben und frische. Ich bin total im Pflanzenwahn. Leider sind im Sommer, als ich über einen Monat nicht Zuhause war, ein paar Pflanzen eingegangen....
Ich habe gelernt mich um Pflanzen zu kümmern und sie am Leben zu erhalten. Denn das war nicht immer der Fall, bis noch vor kurzem hatten Pflanzen in meiner Obhut nur eine geringe Lebenschance.


Deswegen habe ich mich auch direkt für den Stoff entschieden, er passte so gut zu mir. Außerdem finde ich ihn richtig schön. Manch anderen Pflanzenstoff empfand ich schnell als zu kitschig.

Das Schnittmuster gab es auf dem DaWanda Blog, jedoch ist dieses leider nach der Schließung, nicht mehr auffindbar.
Wünscht ihr euch vielleicht ein Schnittmuster? Dann könnte ich ggf. ein Tutorial für euch machen.

Zutaten:
Stoff: Frühjahr/Sommer 2019
Schnitt: Der Schnitt war auf dem DaWanda Blog, leider finde ich ihn jetzt nicht mehr

Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html