Last Minute Adventskranz


Huch schon wieder Dezember und noch kein Adventskranz? Dann aber schnell! Ich zeige euch wie ihr einen Last Minute Adventskranz selber machen könnt.
Für mich ist es der erste Adventskranz und statt Kerzen auf dem Kranz, haben wir Kerzen drum herum stehen. Ich habe versucht mit Deko zu schmücken, die ich bereits da habe. Da ich jedoch fast keine Deko besitze, mir aber auch nichts neues anschaffen möchte, da wir im Sommer wieder umziehen, ist alles ein bisschen improvisiert.
Der Kranz ist schief, aber perfekt für die WG Zeit.


Zutaten:
- dicken Draht (diesen findet ihr am besten im Baumarkt)
- dünnen Basteldraht (ich hatte nur Silbernen da, aber schwarzen würde man vielleicht etwas weniger sehen)
- Tannenzweige (diese bekommt ihr sogar last Minute im Supermarkt)
- Eine Schere
- Wer hat, eine Zange für den dicken Draht


Anleitung:
Zuallerst habe ich aus dem Draht einen Ring (die Größe kannst du selber bestimmen) geformt, dafür habe ich den Draht doppelt genommen. Wer hat kann natürlich auch einen Kranz Rohling verwenden.
Die Enden habe ich anschließend verdreht.
Jetzt geht es auch direkt los mit dem Umwickeln. Ich habe die Tannenzweige etwas zerkleinert und habe angefangen Ast für Ast um den Draht Ring zu legen und mit dem Basteldraht zu umwickeln.
Am Anfang ist es noch nicht so Wichtig ob die Enden verdeckt sind oder nicht.


Nach der ersten Runde, geht es an die zweite Runde und so weiter...bis ihr keine Zweige mehr habt oder eure gewünschte Dicke erreicht habt.
Hier versuche ich nun die Enden zu verdecken, indem ich die Äste mit dem Ende in den Kranz schiebe. Beim Wickeln versuche ich den Draht so in die Nadeln zu schieben, dass er kaum mehr Sichtbar ist. Also nicht einfach die Nadeln platt wickeln. 


Ein bisschen krumm und schief, ist der Adventskranz genau perfekt für uns. Ich habe ihn Anschließend auf den Esstisch gelegt und ein wenig, wie oben schon beschrieben, dekoriert.
Mehr über den Esstisch erfahrt ihr HIER.

Viel Spaß beim nachbasteln!

Zutaten: 
Dicker Draht aus dem Baumarkt
Dünner Draht aus dem Bastelladen 
Tannenzweige - gibt es sogar im Supermarkt 
Eine Schere, am besten noch eine Zange

Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html