Waschbare Wattepads


Heute  möchte ich euch noch etwas zeigen, was gut für die Umwelt und für euch ist. Und vielleicht noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für Freunde oder Verwandte ist. Waschbare Wattepads. Sie sind schnell genäht und sind wie gesagt waschbar und somit wiederverwendbar.


Ich habe ein paar Arten von Wattepads ausprobiert. Zweilagen mit der Overlock rund zu umnähen ging gar nicht gut, ohne das sich die Stofflagen total verzogen haben. Letztendlich hat sich am besten für mich bewehrt einlagige Wattepads aus Frottee zu nähen. Dafür habe ich einfach ein Handtuch genommen und in Kreise geschnitten und dann rundherum versäubert.
Die Idee für den kleinen Beutel habe ich von der Elli bekommen und finde es macht total viel her. Sie sind gut aufbewahrt im Schrank und auch zum verschenken ist es viel schöner.


Ich selber habe die Wattepads noch nicht getestet, da diese auch direkt verschenkt wurden. Da ich einfach zu selten welche brauche und immer noch eine Menge einmal Wattepads habe, die ich zuerst aufbrauche bevor es für mich dann auch wieder verwendbare gibt.
Zum Waschen kann man sie einfach in kleine Wäschesäckchen geben. Auf eure Erfahrungsberichte bin ich sehr gespannt!

Zutaten: 
Stoff Beutel: Nessel 
Stoff: Handtuch
Plott: Silhouette

Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html