Leinen Culottes und Ogden Cami Top



Heute möchte ich euch noch einmal, zurück in den Juni, mitnehmen. In die Tage vor Midsommer. Mehr über Midsommar könnt ihr HIER lesen. Ich erinnere mich noch gut an die langen, warmen Sommernächte. An das blaue Wasser und den Wind. Und im Winter werde ich bestimmt oft daran zurück denken. Denn mittlerweile wird es schon gegen 7 Uhr dunkel, und es ist ein ganz komisches Gefühl, denn im Sommer war es durchgehend hell.


Bevor aber der dunkle Winter kommt möchte ich euch noch ein paar genähte Sommersachen zeigen, denn in den letzten Posts ging es ja mehr um mein Leben hier in Schweden.
Die wunderschönen Stoffe gibt es nächsten Sommer aus dem Hause Hilco. Eine weite Culottes (Hosenrock) aus einem Leinenstoff und ein Top aus einem Viskosestoff. Mir gefällt die Kombination aus den beiden Stoffen total gut. Es ist das perfekt Outfit für warme Sommertage, denn es ist super luftig.


Den Schnitt der Hose habe ich in meinem ersten Ausbildungsjahr in der Schule gemacht, er stand immer auf meiner To sew Liste, und gute zwei Jahre später habe ich ihn dann endlich genäht. Der Bund war jedoch etwas zu groß, entweder habe ich abgenommen oder im ersten Jahr etwas falsch konstruiert. Ich denke zweites ist hier der Fall. Aber ich habe dann einfach noch ein Gummi in den Bund gezogen und jetzt passt die Hose. Außerdem habe ich noch ein Bindeband genäht und Gürtelschlaufen. Die Hose konnte ich im Sommer echt nicht genug anhaben. Jedoch muss sie nach dem Waschen erstmal gebügelt werden.


Bei dem Top habe ich auf das Ogden Cami Top zurück gegriffen, das habe ich schon einmal zuvor genäht, aber immer noch nicht hier gezeigt.
Ich finde das Top ist wirklich schick, für den Alltag mir jedoch eigentlich zu weit ausgeschnitten. Ich denke das nächste muss ich mal anpassen. Aber für etwas schickere Events gefällt es mir total gut.


Auf den Bildern ist alles so schön grün, wenn ich aber jetzt aus dem Fenster schaue sehe ich immer mehr verfärbte Blätter und ich freue mich auf den Herbst. Auf den Nebel, den Regen und die grauen gemütlichen Tage. Und auf noch mehr schöne, goldene, sonnige Herbsttage. Ich habe hier außerdem noch eine Menge genähte Sachen, die bis jetzt noch nicht fotografiert wurden, dass muss ich auch unbedingt nachholen. Solange versorge ich euch noch mit Bildern aus dem Sommer.


Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html