Unsere neue Wohnung



Hallo zusammen,
die Zeit vergeht so schnell. 3 Wochen wohnen wir schon in unserer neuen Wohnung, tatsächlich fühlt es sich aber schon länger an. Wir haben so lange auf diesen Moment gewartet, in unserer eigenen Wohnung zu wohnen. Nur wir beide, ohne Mitbewohner.
Und wir genießen es wirklich. Wir beide brauchen Zuhause einfach auch mal unsere Ruhe.


Die Wohnung wird langsam gemütlich, dennoch muss hier echt noch viel gemacht werden und ich habe ganz viele Ideen. Jedoch ist es auch alles echt kostenintensiv und wir versuchen es Schritt für Schritt anzugehen.
Im Wohnzimmer haben wir beide jetzt eine kleine Ecke um Computer/Uniarbeit zu erledigen und im Schlafzimmer habe ich mittlerweile auch eine kleine Nähecke, die zeige ich euch das nächste mal. 


In den Regalen befinden sich ganz viele alte Bücher, von dem Onkel von meinem Freund. Ein paar haben wir weggeräumt, damit wir auch ein bisschen Platz für unsere Sachen haben. Aber einige durften auch bleiben. Sie haben etwas gemütliches und sind außerdem schöne Dekoration. Mein Freund wird sicher auch das ein oder andere Buch lesen. Und ich werde mich durch Kunstbücher blättern und Pflanzen aus Botanischen Büchern abzeichnen. Geplant haben wir hier im Wohnzimmer auch eine Pflanzenecke. Zum einen mit Topfpflanzen, zum anderen wollen wir aber auch  Salat und Kräuter mit einem hydroponik System anpflanzen. Außerdem wäre ein Teppich wirklich gemütlich. Und das rote Sofa (das ist noch nicht für Fotos gemacht), freut sich auch auf ein neues Kleid von mir.


Ein Projekt bin ich auf jeden Fall schon angegangen, ich habe unseren dunkel roten Flur gestrichen. Letztendlich ist es ein Tundra Farbton geworden. Ich wollte eine Farbe die heller und einladender ist, und selbst mein Freund findet den Flur jetzt auch richtig schön, und trauert dem rot nur noch ein bisschen hinterher.
Mittlerweile haben wir auch schon Bilder an der Wand hängen, und bald hoffentlich auch den Spiegel. 


Außerdem durfte diese Pflanze einziehen und macht es gleich gemütlicher. Zudem fände ich eine Sitzbank noch ganz schön und einen Jute Teppich. Wie ihr merkt, Ideen habe ich viele und ich freue mich diese nach und nach zu verwirklichen und auch gerne das ein oder andere selber zu bauen.


Ich freue mich euch mehr Fotos von unserem neuen Zuhause zu zeigen!


Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html