(m)eine finnische Tunika



 Zuallererst möchte ich mich beim Teilnehmen von meinem kleinen Gewinnspiel bedanken.
Die Gewinnerin ist: Oberschin
Ich hoffe du hast freude an dem Ebook. :) Alle anderen ich bitte euch nicht traurig zu sein, irgendwann kommt bestimmt nochmal ein Gewinnspiel.
 In weniger als 3 Wochen setzte ich mich (wieder) ins Flugzeug und ich sage "Tschüss auf Wiedersehen und hoffentlich bis bald!"
Ich habe viele tolle Menschen kennen gelernt. Viele waren nur einmal kurz da, haben ein paar liebe Worte gesagt, mir ein lächeln geschenkt, mich gestärkt. Aber sie waren wichtig. Haben mir geholfen auch meine schwere Zeit zu überwinden und die schöne Zeit schön zu machen.  Ich durfte so viele Sachen erleben, die ich in Deutschland nie erlebt hätte. Ich durft Reisen und darf das auch noch in den letzten Wochen. Ich habe viele Teile Finnlands gesehen. Ich durfte nach Lappland, dort ski fahren und Huskeyschlitten fahren. Ich durfte einen Einblick in eine zuerst fremde Familie bekommen und bei ihnen leben. Ich habe Weihnachten und meinen Geburtstag in einem anderen Land feiern. Aber ich habe auch viel über das Leben und die wirklich wichtigen Dinge gelernt und nicht zuletzt auch über mich.
Dennoch freue ich mich auch sehr wieder auf Deutschland, auf meine Familie und meine Freunde. Denn wie Zuhause kann man doch nirgendwo sein. ;)

Weine nicht, weil schöne Zeiten vorbei sind,
sondern lächle, dass du sie erleben durftest.
Autor: unbekannt



 Die Tunika wollte ich euch schon vor langem zeigen, und jetzt endlich komme ich dazu, denn gestern habe ich auch noch den Reststoff vernäht. Der Schnitt ist aus der Ottobre, die erste die ich mir auf finnisch gekauft hatte, also wurde diese Tunika in finnisch, aus einem finnischen Stoff genäht. ;)

Zutaten:
Schnitt: Ottobre 2/2015
Bio-Jersey: indiefabricsfinland
verlinkt: RUMS

Kommentare

  1. Liebe Maira, das ist wirklich mutig von dir. So lange Zeit in einem fremden Land. Du wirst dein ganzes Leben auf diese wertvollen Erfahrungen zurückgreifen können. Ich spreche da aus Erfahrung. :) Genieße die letzten Wochen Abenteuer mit deiner tollen Tunika. Sie steht dir ausgezeichnet.
    LG, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Total schön! Die Bilder sind herrlich und auch die Tunika gefällt mir sehr gut.
    Paßt ausgezeichnet zu Dir!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff passt super zu dir und dem Schnitt! Einfach toll!
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, wie wunderschön!!! Die Tunika sieht klasse aus und ich beneide Dich um Finnland! Da wäre ich auch soo gerne mal!!! Komm gut wieder heim und geniesse noch die restlichen Wochen!!!
    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wunderschöner Stoff und der Schnitt ist auch toll! In der ottobre hat er mir gar nich so gefallen, und so wurde er erst mal überblättert...aber jetzt brauch ich wohl auch so eine ;D
    Lg Natalie

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Stoff, die Tunika steht dir ausgezeichnet! :)
    Hab noch eine schöne Rest-Zeit in Finnland!
    Bente

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, deine finnische Tunika! Und der Stoff gefällt mir ausgesprochen gut!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Die Tunika ist so schön, ich bin fast neidisch :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maira,
    deine Tunika ist wunderschön <3
    Ich denke bald müssen wir uns dann auch an einen neuen Fotohintergrung gewöhnen, oder?
    Ich wünsche dir auf jeden Fall ein gute "Letzte" Zeit un deinen guten Flug (ein bisschen früh, ich weiß xd).
    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Maira,
    deine Tunika ist wirklich sehr sehr schön geworden und steht dir unheimlich gut :)
    Ich wünsche dir wunderschöne letzte Tage in Finnland und eine tolle Ankunft in deinem zu Hause :)
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  11. ohhh, ich freue mich ja so sehr! Toll!
    Danke für die Verlosung... ich werde bestimmt weiter ab und zu bei dir vorbeischauen... hast einen tollen Blog.
    Liebe Grüsse, Saskia

    AntwortenLöschen
  12. soooooo schön und steht Dir richtig gut! ;)

    LG nochmal,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  13. ohh ist die schön geworden! der stoff und der schnitt sind toll und sie steht dir wirklich wunderbar!!
    liebe grüße
    rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Großartig, einfach großartig! Ich mag die Fotos sehr. Und die Tunika aus diesem tolln Stoff sowieso!

    Sei lieb gegrüßt
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Wow, total schön. Die Tunika ist sooo schöön und die Fotos <3<3
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Die Tunika ist wunderschön, sie steht dir ausgezeichnet! Der Stoff ist echt schön! Deine Frisur gefällt mir auch sehr gut ;-)
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen