Oversized Shirt

 ***WERBUNG***

Erst letzte Woche habe ich euch das Buch "Näh dir deinen Style" von Anna von einfach nähen  vorgestellt, heute möchte ich euch mein erstes Projekt zeigen. Schon im letzten Post habe ich mir ein paar Stoffe zu bestimmten Projekten gelegt und so entstand zuerst ein Oversized Shirt aus einem Ringel Stoff, den ich vor knapp einem Jahr bei Stoff und Stil gekauft habe




Diese Buch kommt ganz ohne Schnittmuster aus und so wurde aus wenigen Formen und Maßen das Schnittmuster passend auf mich hergestellt. Eigentlich total Easy.
Es gab ein Vorderteil, ein Rückteil, Armbündchen und ein Halsbündchen. In meiner größe reichten 70 cm volkommen aus. Die Länge konnte ich, wie alles andere ganz individuell anpassen.
Aufgezeichnet habe ich alles mit einem Edding auf Malerfolie, mit der kopiere ich auch sonst Schnittmuster ab.


Nur eine kleine Änderung musste ich am Ärmel vornehmen, der Schnitt verläuft oben an der Schulter bis zum Arm grade. Allerdings stand der Ärmel bei der ersten anprobe ab, so das ich auf beiden seiten noch 2 cm nach unten gegangen bin und der Ärmel - Schulter verlauf jetzt eher rundlich ist.  Den Saum unten hab ich zu dem offen gelassen, da ich sehr passend und lässig zu dem Styl des T-Shirts fand.
Allem in allem bin ich aber sehr zufrieden und freue mich noch mehr aus dem Buch auszuprobieren!


Zutaten:
Schnitt: Buch "Näh dir deinen Style"

1 Kommentar

  1. Du hübsche Maira,
    so ein schönes T-Shirt. Die Idee ohne Schnittmuster ein Buch zu erstellen ist echt cool finde ich und du hast es wirklich toll umgesetzt. Es steht dir super!
    Alles Liebe
    Laura

    AntwortenLöschen