Sommerkleid Streifen

***WERBUNG***

Bevor der Herbst langsam kommt, obwohl die Temperaturen diese Woche anderes beweisen, möchte ich euch noch ein paar Sommerfotos zeigen. Diese sind zwar nicht im  Sommerurlaub, aber in den Pfingstferien in Scharbeutz in Norddeutschland entstanden. Als ich bei meiner Schwester in Lüneburg war, haben wir uns einen Strandtag gegönnt und was passte da besser als mein neues Sommerkleid, aus Stoffen aus der neuen Frühjahr/Sommer Kollektion 2019 von Hilco? 
Und endlich hat das warten ein Ende und ich darf euch das Kleid nun auch hier zeigen.


Ach war das ein schöner Strandtag. Ich liebe das Meer, auch wenn ich keine Wasserratte bin. Ich liebe es aufs Meer zu blicken und am Strand entlang zu laufen. Es wirkt so beruhigend auf mich, auch wenn ich vor dem Wasser wirklich Respekt habe. 
Vielleicht auch ein Grund, weshalb ich schon seit Jahren ein Meeresbild, welches mein Papa gemalt hat, in meinem Zimmer hängen habe. Und wer weiß vielleicht ziehe ich irgendwann mal in Meeres nähe?


Aber jetzt ist leider nicht mehr an Urlaub zu denken, denn ich bin Anfang dieser Woche nun in das dritte und letzte Ausbildungsjahr gestartet. Und was soll ich sagen, es geht direkt richtig los...
Fast alle Prüfungstermine für nächstes Frühjahr stehen fest und ich überlege mir wie ich am besten und strategischsten an alles dran gehe. Und wie ich am besten die Ruhe behalten soll.


Leider, leider glaube ich auch das ihr dieses anstrengende Jahr auf dem Blog mitbekommt, indem ich nicht so viel posten werde. Ein paar genähte Sachen habe ich noch, die ich euch nach und nach zeigen kann. Aber die Zeit um neues zu produzieren wird vielleicht eher auf der Strecke bleiben. Aber Momentan versuche ich auch ein wenig mehr zu backen. Und ich habe auch nochmal lust zum Stricken und Häkeln, also Sachen die ich auch gut unterwegs machen kann. Also einfach mal abwarten. Phasenweise werde ich sicher genug Zeit haben. Aber ich möchte mich  dieses Jahr an nichts verpflichten, das ist total wichtig für mich, meine Zeit so einplanen zu können wie ich brauche und in dem Moment zu schauen was wichtig für mich ist.


Für mich beginnt eigentlich ein neues Jahr nicht im Januar, sondern nach den Sommerferien. Wie sieht das bei euch aus? Was für Veränderungen stehen euch bevor?
Apropo Veränderungen, ich muss hier auch noch ganz viel ausmisten. Habt ihr Interesse an Stoffen und Nähzubehör?
Neben all dem aufregenden und anstrengenden, erfreue ich mich aber sehr an meinem neuen Kleid. Es ist so simple und doch ein echter Hingucker. Das ich streifen mag, muss ich euch aber glaube ich nicht mehr sagen.
Kommt gut ins Wochenende!

 Zutaten: 
Stoff: Hilco Spring/Sommer Kollektion 19
Schnitt: verlängerter T-Shirt Schnitt

Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html