Teddy Jacke

 *** WERBUNG***

Es ist soweit die Herbst/Winter Kollektion 18/19 von Hilco ist in den Läden. HIER und HIER habe ich euch schon genähte Teile der Kollektion gezeigt. Geplant waren aber auch noch zwei Jacken, eine für mich und eine für meinen Freund. Heute möchte ich euch meine Jacke zeigen. Meine Teddy Jacke, die mich auch etwas an ein Schaf erinnert.


Sicher ist auf jeden Fall, dass sie super warm ist. Perfekt für die morgendlichen Temperaturen. Ich kann die Kälte und den Frost momentan gar nicht abwarten, ich finde es so unglaublich schön und sehne mich nach dem finnischen Winter. Das ich das einmal sagen würde, hätte ich nie gedacht. Aber nächstes Jahr darf ich den schwedischen Herbst und Winter erleben. Nur so schnell dunkel müsste es meiner Meinung nach nicht werden.


Eigentlich war die Jacke anders geplant. Die rechte Seite des Stoffes ist ein blau/violetter Samt. Sehr besonders und sehr extravagant. Als ich den Stoff das erste mal gesehen hab, war ich ganz angetan, so etwas hatte ich vorher noch nicht gesehen. Zuhause jedoch, beim zweiten Nachdenken, war er mir zu auffällig, irgendwie nicht ganz meins. Also habe ich den Stoff einfach umgedreht und die linke Seite nach außen genommen. Und so gefällt es mir viel besser.


Um den Samt nicht ganz zu verdecken, habe ich die Jacke auch ohne Futter verarbeitet, so dass man bei einem Blick ins innere, den Stoff immernoch in seiner ganzen Pracht anschauen kann. Und ich mein Samt in seiner Jacke hat auch nicht jeder.
Zudem liege ich mit meiner Teddy Jacke momentan total im Trend.


Vernähen lassen hat sich der Stoff echt sehr gut, obwohl ich erst etwas skeptisch war. Jedoch fusselt er stark, das Versäubern ist also dringend notwendig. Ohne der Samtseite hätte ich so eine Jacke wohl nicht nähen können. Denn normaler Teddystoff wäre ggf. zu weich gewesen. Die Samtseite verleiht dem Stoff etwas Stand.
Und wer Reißverschlusstaschen in einen Teddystoff nähen will, sollte sich dies auch lieber zwei mal überlegen... ich hatte zu schnell einen Schlitz drin und habe dann Schwierigkeiten gehabt den RV in den Teddy zu stecken. Aber nichts ist unmöglich.

Die Tage zeige ich euch dann die Jacke für meinen Freund.

Zutaten:
Stoff: Hilco Herbst/Winter 2018/19 - jetzt im Handel 
Schnitt: eigens Entworfen für die Modenschau meiner Ausbildung 
RV: Snaply

Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html