kurze Hosen

Schon hier und hier habe ich zwei der kurzen Hosen gezeigt. Da ich diese Hosen so liebe, wurden nach und nach aus Resten immer wieder neue genäht. :)
Ich habe immer mal wieder ein bisschen die Weite verändert, die rote z.B. ist etwas weiter und die gestreifte etwas eng anliegender. Grade in den heißen Tagen habe ich sie viel getragen.
Auch mit Jeansjersey lassen sich total coole Hosen nähen. Eine kurze Jeggings sozusagen, die auch etwas alltagstauglicher aussieht.
In einem der letzten Posts habe ich geschrieben das ich ein neues Maschinchen hab. Schon oben in der Leiste unter "Fuhrpark" konntet ihr mehr erfahren. 
Ich habe mir zum Geburtstag die Over- und Coverlock von Baby lock zugelegt, die Desire 3. 
Oft wurde mir von den Kombinationsmaschinen abgeraten, ich habe mich jetzt jedoch für eine entschieden, da auch gesagt wurde, wenn dann nur von Baby lock. Ich bin super glücklich jetzt beides zu haben. Ich muss immer ein bisschen überlegen und planen, damit ich nicht nur am Umbauen bin, aber auch aus Platzgründen ist die Kombinations Maschine sehr geeignet für meinen Schreibtisch. 
Doch die Covernähte sehen noch nicht so perfekt aus, aber Übung macht bekanntlich den Meister. ;)

Zutaten:
Schnitt:  Ottobre 2/2015
Jeansjersey: Eurokangas
Roter Sweat: Eurokangas 
gestreifter Stoff: Lillestoff 
verlinkt bei Creadienstag und HOT

Kommentare

  1. Die sehen echt toll aus, deine kurzen Hosen! So richtig passend zum sommerlichen Freizeitoutfit!
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen wirklich lässig und sehr bequem aus.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  3. Die Hosen sehen flott aus. Sind aber doch eher für schlanke Persönchen geeignet. Aber da sind sie sexy.

    AntwortenLöschen
  4. Schicke Hosen! Die gefallen mir. Alles drei so ganz verschieden, ich finde die blaue mit der Spitze klasse. Und um dein Maschinchen beneide ich dich ja schon irgendwie... :P
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Maira,
    deine Hosen sind wunderschön geworden! Dein neues Maschinchen ist der Hammer und ich bin ganz leicht neidisch:) Aber wie gesagt, automatisches Einfädeln ist total langweilig! :P
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  6. Wow...die Shorts gefallen mir richtig gut...super Schnitt und tolle Stoffkombi.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Deine Hosen sehen toll aus!
    Welche Größe hast Du Dir denn genäht? Ich habe meine Größe genäht, die ist aber leider zu eng geworden :(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Die Hosen sehen absolut klasse aus, habe sie eben schon bei Instagram bewundert :)
    Mir gefällt die Gestreifte am allerbesten. Ich bin noch Nähanfängerin und deine Hosen sehen für mich absolut perfekt aus ;)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maira,
    ich will auch endlich mal kurze Hosen nähen. Deine sehen super aus! Da bekomme ich wirklich gleich Lust zuzuschneiden.
    Und Glückwunsch zu deiner Maschine! Ich finde die Nähte sehen klasse aus und bald bist du der Coverprofi ;)
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen