goldiger Herbst und Blätterregen

 Fast alle Blätter sind schon wieder von den Bäumen und doch zeigt sich der Herbst immer noch von der schönsten, goldigsten und sonnigsten Seite....ein Traum.
Eigentlich nähe ich nicht gerne mit Jahreszeiten Stoffe, aber diesen Herbst haben es mir die Blätter total zugesagt und mich sozusagen in den Bann gezogen.
 Eins war klar diesen Blätterstoff muss ich vom Lillestofffestival mitbringen, dazu sind noch einige andere Meter an Stoff mit gewandert unter anderem auch der Ringel Stoff, den ihr Vorgestern schon sehen konntet. (klick)
 Und da ich in den letzten Wochen sehr viel Klausurenstress und wenig Zeit zum nähen hatte, viel mir irgendwann dieser Stoff wieder ein und das ich gerne das Herbstteil auch noch im Herbst tragen würde. Nach ein bisschen Mathe lernen und einem schönen Herbstspaziergang entstand schließlich dieses Shirt. Aber auch die Schnittfrage ließ mir Tag und Nacht keine Ruhe...
Letzendlich hatte ich eine Idee, nachdem ich sie einmal aufegzeichnet habe entstand nun das. Mein eigener 3/4 Arm Schnitt den ich hier und hier schon einmal gezeigt habe. Allerdings habe ich das Rückenteil um einiges verlängert und abgerundet, die Hinterseite auch geteilt und eine kleine Kellerfalte eingenäht. An den Seiten habe ich modische Schlitze gemacht und ich mag mein neues Shirt sehr und es wird ausgiebig getragen, aber auch im Winter, Frühjar und Sommer, also im ganzen Jahr kann dieses Blätter Shirt getragen werden.
Zutaten: 
Stoff: Lillestoff
Schnitt: Eigener 
verlinkt: RUMS

Kommentare

  1. Das Shirt sieht uper aus und past prima zum Herbst!!!
    Ich wunsche dir viel Glück bei den Klausuren.

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie,
      ganz lieben Dank! :)
      Zum Glück habe ich jetzt erstmal alle Klausuren hinter mir.
      Liebe Grüße Maira

      Löschen
  2. Hallo
    Schön ist dein shirt geworden. Und der Schnitt gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,
      das freut mich, vielleicht lässt sich ja irgendwas machen und er kommt eines Tages an die Öffentlichkeit... ;)
      Liebe Grüße Maira

      Löschen
  3. Bonjour ma chère Maira,
    dein Shirt ist sehr schön geworden, mal wieder. Ich bin immer wieder aufs neue begeistert was du so alles zauberst, ohne ein fertiges Schnittmuster zu haben:)
    Hab du noch einen wunderschönen Abend:*
    Terveisin Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Elli,
      ganz vielen Dank!! :*
      Dir auch einen wunderschönen Abend!
      Terveisin Maira

      Löschen
  4. Sehr schöner Stoff zu einem tollen Schnitt.
    Vielleicht solltest Du auch mal ein eigenes E-Book machen.
    LG Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irina,
      ja das wäre mal eine Idee ;) Oder auch ein Freebook...mal schauen, was sich da machen lässt. :)
      Liebe grüße Maira

      Löschen
  5. das ist ein wunderschönes shirt, tolle Stoffe und auch tolle bilder...nach dem schnitt muss ich gleich mal schaun***lg barbara

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Ich liebe diese Farben und habe den Jersey schon zu einem Wickelkleid vernäht. Dein Schnitt gefällt mir sehr sehr gut. Echt spitze!
    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen