Projekt Kleiderschrank




Heute möchte ich euch ein ganz tolles Buch vorstellen. In letzter Zeit hatte ich oft das Gefühl der ganze Kram in meinem Zimmer erdrückt mich. Ich habe viel zu viel Zeug und brauche doch gar nicht alles. Und ich benutze auch nicht alles. Bei vielen Sachen weiß ich gar nicht mehr dass ich sie besitze.
Also habe ich angefangen auszusortieren, doch als ich alles wieder gesehen habe und durchgegangen bin, konnte ich mich so schlecht trennen.
Am nächsten  Tag habe ich mir dann das Buch "einfach Leben gekauft". Und am Abend noch das erste Kapitel über wohnen durchgelesen. Danach wurde ausgemistet. Am nächsten Tag das Kapitel Kleiderschrank und aufeinmal ist mein Kleiderschrank reduziert. Ich besitze nurnoch die Hälfte der Klamotten und fühle mich so wohl damit. Es befreit mich und macht mich glücklich.




Indem Buch gibt es 4 Kapitel: Wohnen, Mode, Körper, Lifestyle
Alles Themen die mich sehr interessieren. Aber da es auf meinem Blog meist um das Thema Mode geht möchte ich damit heute anfangen. Erst im letzten Blogpost habe ich ein paar Gedanken angerissen zum Thema Konsum und das wir alle im Überfluss leben. Ein Thema das mich momentan sehr interessiert und wenn ich mich für etwas sehr interessiere, dann ist es meine Vollzeitbeschäftigung. Und so stehen schon mehrere Leute an, um sich mein Buch auszuleihen und eine Freundin hat es sich direkt gekauft. Das freut mich sehr. Denn eine Veränderung ist sehr wichtig. Denn wir verbrauchen viel zu viel und wenn es so weiter geht, wird irgendwas passieren, wir wissen nur noch nicht was es ist. Doch auch der Klimawandel zeigt uns, dass mit unserer Welt etwas nicht stimmt.



Zuallererst habe ich mir ein Mooboard erstellt mit Fotos, Farben und Outfits die mir gefallen. Anschließend habe ich alle Kleidung auf einen großen Haufen in mein Zimmer gelegt und nur meine Lieblingsteile rausgezogen, oder zu denen ich eine Emotionale Bindung habe. Der Rest darf gehen. Und so konnte ich ganz einfach meinen Kleiderschrank auf über die Hälfte reduzieren. Ein paar Sachen gehen an meine Familie, viele andere Sachen habe ich auf KLEIDERKREISEL gestellt. Hier dürft ihr gerne mal schauen.
Und wenn ich in Zukunft Kleidung brauche werde ich diese Secondhand oder Fair-/Umwelt- und Menschenfreundlich kaufen oder nähe sie selber. 

Eure Maira

Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html