Réglisse dress


Nachdem die letzten Tage hier wieder die Sonne geschienen hat, habe ich große Vorfreude auf die wärmere Jahreszeit. Ich mag den Winter wirklich gerne, aber den Frühling mag ich noch mehr. Ich liebe es wenn langsam alles grün und farbig wird. Ich liebe Blumen und habe heute mit Begeisterung am Straßenrand ganz viele Krokusse gesehen.
In mein Zimmer habe ich mir dieses Jahr, anstatt Schnittblumen, Tulpen im Topf gekauft und kann jetzt jeden Tag beobachten wie meine Tulpen wachsen und blühen.


Aus diesem Grund möchte ich euch heute auch mein Blumenkleid zeigen. Auch wenn es die Temperaturen noch nicht zulassen kann ich in Erinnerung Schwelgen und mich auf diesen Sommer freuen.
Entstanden ist dieses Kleid letztes Jahr im Mai.
HIER habe ich euch schon von dem Schulabschluss meines Freundes erzählt und nicht nur er sollte schick an dem Tag aussehen, auch ich wollte mir gerne etwas besonderes für den Tag nähen. 


Den Stoff hatte ich einige Zeit vorher bei Stoff und Stil gekauft. Für dieses Projekt fand ich ihn jedoch super passend, nicht zu schick, aber sommerlich. Ich hätte jedoch ein paar cm mehr gebraucht. Aber was nicht passt, wird passend gemacht.
Der Stoff ist ein ganz leichter Baumwollstoff und hat wirklich einen schönen Fall, dadurch war er aber auch gar nicht so einfach zu vernähen. 
Beim suchen im Internet, nach einem schönen Kleiderschnitt,  bin ich auf das Réglisse dress gestoßen. Dieses musste es dann auch unbedingt werden, auch wenn ich es mit Versandkosten doch recht teuer fand. 


Erstmal habe ich versucht alles nach Anleitung zu nähen, jedoch passte mir der Ausschnitt gar nicht. Er war viel zu groß. Ich habe jedoch versucht den Kragen auf beiden Seiten gleichmäßig in Falten zu legen. Bei dem Muster fällt es nicht besonders auf und passt zu dem lockeren Stil. Bei einem anderen Stoff wäre das jedoch nicht so schön gewesen.
Alles in allem gefällt mir mein Kleid aber sehr gut und ich hoffe es dieses Jahr an vielen schönen Tagen tragen zu können. 


 Zutaten: 
Stoff: Stoff und Stil 
Fotos: im Studio Lichtpunkt Stuttgart mit der Sew7 Gruppe

Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html