Blätterpulli für die Mama



 Für meinen Papa habe ich schonmal was genäht, meine Schwester hat auch schon mal das ein oder andere Teil bekommen, aber heute zeige ich euch einen Pulli den ich meiner Mama genäht habe. Sie erbt oft selbstgenähte Teile, an denen ich zuviele Macken sehe, sie hingegen trägt sie stolz und gerne, was mich wiederrum erfreut. Aber viel näht sie sich auch selber.

 Diesen Stoff sollte ich ihr unbedingt mitbringen aus dem Stoffladen, aber als ich den Stoff gekauft habe fragte ich sie, ob ich ihr die Malotty nähen darf und ich durfte. An den Armen musste ich aufgrund von Stoffmangel ein Bündchen aus dem gleichen Stoff dran setzen. An den Säumen habe ich mit Beleg und anschließend mit zierender Covernaht gearbeitet.
Ich freue mich jedes mal wenn sie den Pullover anzieht, denn mir gefällt er auch unglaublich gut.
Genäht habe ich ihn auch schon im Herbst, kurz nach dem ich den Stoff gekauft habe, fotografiert haben wir ihn endlich vor kurzem bei den letzten Sonnenstrahlen. Und auch mir machte es totalen Spaß nicht immer nur vor der Kamera zu stehen, sondern auch mal dahinter. Ich glaub ich sollte doch öfter mal für andere nähen, oder mir ein Model suchen.
Zutaten: 
Schnitt: Malotty von Kibaoo 
Sweat Stoff: By Graziela
Verlinkt bei: Creadienstag, HOT und Dienstagsdinge

Kommentare

  1. Liebe Maira,
    ich finde den Blätterpulli von deiner Mama soo wunderschön. Ich glaube ich an deiner Stelle hätte ihn selber behalten:)
    Dass deine Mama auch näht ist wirklich cool, aber das weißt du ja schon;)
    Terveisin und Lockige Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus... und den Stoff mag ich ja auch sehr sehr gerne... ich hab ihn auch vernäht. Schade, dass er alle ist.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Der ist super, die Idee mit den Belegen wäre ja mal für mich. Ich kämpfe immer mit dem Halssaum.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Maira,
    das Oberteil für deine Mama ist wunderschön geworden! Es steht ihr wirklich sehr gut. Und der Stoff ist auch so toll! :)
    Es ist echt witzig zu sehen, dass ihr beide genau die gleichen Posen bei den Fotos macht ;)
    Alles Liebe
    Laura

    AntwortenLöschen