Schwalben Shirt


 Überall Vögel, Federn, Pusteblumen...ich bekomme die Stofftrends täglich mit. Aber als ich diesen Stoff sah war es um mich geschehen, den musste ich haben.
Genähte habe ich ein 3/4 Arm Shirt.
Für die noch kälteren Frühlingstage war es super, zurzeit ist es meistens doch zu warm.



 Der Stoff ist ein Interlock, sehr angenehm zu nähen, da er nicht so dehnbar und eher fester ist. Aber dadurch ist er auch eher ein bisschen steifer, bei meinem Schnitt geht das allerdings noch gut und ich ziehe das Shirt wirklich super gerne an. Besonders die Raffung durch einen kleinen Riegel am Arm mag ich besonders gerne. Das Bild dazu habe ich auch schon vor längerer Zeit auf Instagram gepostet und wahnsinniges Feedback bekommen.


Und nun noch zum Schnitt, ich habe mir als Grundlage das Kimono Tee genommen, dieses etwas verlängert und 3/4 Arme angesetzt. Mit dem Grundschnitt hat es nicht mehr so viel Ähnlichkeit, aber mir gefällt es dennoch sehr gut.


Zutaten: 
Schnitt: abgewandeltes Kimono Tee 7
Stoff: Interlock mit Schwalben von Swafing 
verlinkt bei: RUMS

Kommentare

  1. Den Stoff habe ich auch schon ein ums andere Mal im Laden beäugt, die Farbe ist einfach soooo wunderschön, oder?! Ich finde das Shirt perfekt daraus :)
    Liebste Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr toll, auch diese Farbe. Ich hab ihn in senf als Frau Aiko vernäht und der Stoff trägt sich sooooooooo geschmeidig.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. So schön! Die Farbe steht Dir total gut. Womöglich muss ich auch mal ein langärmeliges Kimono Tee nähen...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Der SToff ist wirklich toll. Ich habe ihn gerade für ein Kleid zugeschnitten und freu mich schon wie Bolle darauf, auch als Schwalbe gehen zu dürfen. Hoffentlich aber wird es mir für die Sommertage nicht zu warm damit, denn der Interlock ist wirklich ganz schön dick. Wie gut, dass er für dein Shirt genau richtig war!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Shirt, dass dir sehr gut steht. Ich kann verstehen, warum du diesen Stoff haben wolltest. Die Raffung am Ärmel ist wirklich ein schönes Detail.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Superschön abgewandelt!
    Das Shirt hätt ich auch gerne! Und der Stoff ist genau meins! Herrlich!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Oberteil hast du dir da genäht! Die Idee das Kimono Tee zu verlängern ist genial, das muss ich mir merken! Der Stoff hat mich auch schon mehrfach angelächelt, aber bisher konnte ich mich immer noch zurückhalten (ich habe noch soooo viele Stoffe zu vernähen).
    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen