Nicki Hose


Schon vor längerer Zeit habe ich mir diese gemütliche Nicki Hose genäht. Perfekt für die kommenden kälteren Tage, aber auch für verregnete Sommertage wo es kuschelig sein soll. Die Hose ist super weich und einfach ein Teil zum Wohlfühlen.



Ich habe hier den Basic Hosen Schnitt von Kibadoo benutzt, allerdings beult er an den Knien etwas aus, das nächste mal habe ich ihn in einer Größe kleiner genäht, das Ergebniss zeige ich euch am Donnerstag.
Es gibt also eine Kuschelhosen Woche. Auch wenn es momentan ein echt schöner Herbst ist, und es immer noch bis zu 20 grad wird, möchte ich mich schonmal für die grauen, verregneten Tage wappnen.


Ja ich freue mich echt auf die Tage, wo es draußen regnet und ich es mir drinnen gemütlich mache. Mit selbstgebackenem Kuchen oder selbstgemachten Crepes. Einer großen Tasse Kakao mit Sahne, oder Brühe mit Chinanudeln. Mich ins Bett verkriechen kann oder einfach den ganzen Tag vor der Nähmaschine verbringe.

Zutaten:
Stoff: Nicki und Bündchen
Schnitt: Basic Hose Kibadoo
verlinkt bei: CreadienstagHOTDienstagsdinge

Kommentare

  1. Die ist aber schön, so ganz nach meinem Geschmack. Vielleicht sollte ich mich auch mal dran wagen. Bräuchte auch noch so die eine oder andere Kuschelhose.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Maira,
    die Hose sieht so richtig schön gemütlich aus...ich glaube ich muss mir bald mal eine 2. Kuschelhose nähen, ich finde das macht auch eifach richtig viel Spaß!
    Hoffentlich kannst du es dir im kälteren und grauen Herbst dann so richtig schön gemütlich machen!
    Alles Liebe
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maira, ich finde es total toll was du für schöne Sachen nähst da bekommt man so richtig Lust auch was zu nähen habe mir jetzt den Schnitt von der Basic Hose Ki-ba-doo gekauft. Möchte sie mit Bündchen unten nähen, sind die Beine da nicht ein bisschen zu lange 8cm ?!. Würde mich über deine Hilfe freuen. GLG und mach weiter so Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,
      danke für deinen Kommentar. :)
      Bei mir hat das mit den Bündchen bis jetzt eigentlich immer gepasst. Sie liegen ja doppelt so das sie am Ende nur noch 4 cm breit sind. :)
      Keine Sorge, die Anleitung, mit den Bildern, beschreibt das sehr gut.
      Liebe Grüße Maira

      Löschen
    2. Geschafft! Die Hose ist Perfekt

      Löschen
  4. Hallo Maira! Nachdem du mir mit der Basic Hose hier schon geholfen hast die ich total liebe möchte ich mir jetzt ein Basicshirt nähen. Hast du Erfahrung mit dem Kashi-Shirt von Selbermachen oder dem Raglanshirt von Kibadoo? Danke Dir Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ute, wo kann ich denn deine Hose sehen? :) oder schick mir doch mal eine E-Mail?
    Mit den oben genannten shirts kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung helfen, aber kibadoo ist meiner Meinung nach immer top und einfach erklärt. Ich hab jetzt ein paar mal das shirt michi von schnitt geflößt er genäht, das gefällt mir auch echt gut.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen