Softshell Parka

***Werbung***

Mitte Mai bekam ich eine tolle Anfrage von Snaply, ob ich ein Interview für das Snaply Magazin zum Thema Junge Blogger geben möchte. Das Interview könnt ihr HIER nochmal nach lesen.



Im Gegenzug durfte ich mir auch noch Stoff aussuchen, schon länger bin ich um den Softshell herum geschlichen, aber dran getraut habe ich mich vorher nicht, da ich aber neue Herausforderungen mag, habe ich mich kurzerhand für den Softshell entschieden. Den Schnitt für meinen Parka habe ich danach zufällig in einer alten Ottobre gefunden und wusste sofort dass das mein Schnitt ist.



Das nähen hat sich leider ein bisschen rausgezogen, da die letzten Schulwochen an meiner alten Schule anstanden und dann in den Sommerferien eine Menge Urlaub. So wurde der Parka inmitten von Umzug Kartons genäht. Aber jetzt hab ich auch eine Herbstjacke und bin ausgestattet für kühlere Tage. 


Im Nachhinein weiß ich gar nicht wieso ich Sorgen hatte beim vernähen von Softshell. Es hat total Spaß gemacht und das absteppen der Nähte empfand ich wieder einmal als sehr entspannend. Ich bin echt total zufrieden über meine neue Jacke und freue mich sie schon bald anziehen zu können. 

 Zutaten: 
Parka Schnitt:  alte Ottobre Women
Softshell: Snaply
Ringel Jersey: Swafing
Anorak Druckknöpfe: Prym
Anker Anhänger: Stoff und Stil

Kommentare

  1. Was für ein wunderschöner Parka! Einfach perfekt bis in die Details! Ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz großes Kompliment an dich. Der Parka schaut spitze aus. Den würde ich auch gleich nehmen. Viele Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Maira....du bist der Wahnsinn. Also da hast du dich ja jetzt wirklich selber übertroffen...! Die Jacke ist der Hammer und ich freue mich, dass es so gut geworden ist mit dem Softshell!
    Die Farbe steht dir richtig gut und der kleine Ankerknopf macht das ganze echt perfekt, aber auch die Druckknöpfe sehen sehr professionell aus...jetzt hoffe ich ein klitzekleines bisschen für dich, dass das Wetter herbstlich wird und du deinen tollen Parker ausführen kannst :)
    Fühl dich fest gedrückt und alles Liebe
    Laura <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maira!
    Deine Jacke ist einfach klasse! Und ich hab mich total gefreut Dich kennenzulernen!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen