Brot Beutel - Umweltbewusst Leben



 Schon lange wollte ich Brotbeutel, sowie Obst und Gemüse Beutel nähen. Auch wenn sie so einfach sind fehlte mir oft die Zeit oder ein anderes Nähprojekt drängelte sich vor. Als ich dann beim Bäcker gesehen habe, das die Tüten extra Geld kosten, was ich gut finde, damit einfach bewusster drüber nachgedacht wird, stand fest dass ich unbedingt Brotbeutel brauche.


Füt meine Beutel habe ich Nesselstoff verwendet. Ich mag das natürliche Aussehen des Stoffes super gerne. Ich habe einen größeren Beutel für Brot oder mehrer Brötchen genäht und einen Kleineren, wenn ich nur ein oder zwei Brötchen kaufen möchte.
Genäht werden sie genau wie ein Turnbeutel. An der oberen Kante werden die Beutel mit einem Tunnelzug geschlossen.
Damit die Beutel auch  wirklich nur für Brot benutzt werden, habe ich sie zusätzlich mit einem Plott versehen.


Anleitungen für solche oder ähnliche Beutel gibt es eine Menge im Netz. Diese kann auch wirklich jeder Anfänger nähen. Mit diesen Beuteln könnt ihr eine Menge Müll und Papier vermeiden. Denn für immer reichen die Rohstoffe auf dieser Erde nicht.
Ich hoffe ich konnte euch ermutigen einen Brot Beutel zu nähen und damit ein wenig die Umwelt zu schützen. 

Eure Maira

Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html