Himbeertraum

Ich habe mal wieder gebacken. Denn von den super leckeren Cupcakes hatte ich noch etwas Topping über, das ich unbedingt weiter verwenden wollte. Aber nochmal die Cupcakes wollte ich auch nicht machen. Jedoch habe ich wieder den gleichen Teig genommen, diesmal aber einen Kuchen raus gebacken. Und die Creme oben drauf verteil. Um dann dem ganzen noch das i Tüppfelchen zu geben wurden noch frische Himbeeren darauf verteilt. Der Unterschied zwischen gefroren und frischen ist doch enorm und ich freue mich schon total wenn hier die ganzen Beeren reifen und ich ganz viele Bärige leckeren zaubern kann. ;)
Jetzt lass ich jedoch die Bilder sprechen.




Wenn ich euch jetzt ein wenig Appetit gemacht habe, könnt ihr das ganze ja auch selbst mal ausprobieren, denn ich kann es nur sehr empfehlen. :) Wenn ihr nur den Kuchen machen wollt, könnt ihr ca. das halbe Rezept für die Creme machen.
Außerdem gehe ich wieder zu Sweet Treat Sunday #30. :)
Und auch der Frühling scheint zu kommen. Seit knapp 2 Wochen strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Frühlingsblumen hab ich aber leider noch nicht gesehen. Genieße die Sonne, grade nach dem dunklen Winter, doch sehr und freue mich total auf den Sommer.

Kommentare

  1. Huhu Maira!
    Danke für deinen lieben Kommentar! Ich bin auch ganz verliebt in meine Tasche und ja die Fronten kann man austauschen ;) hab schon die nächste Tasche im Kopf...mal schauen wann ich zeit habe die zu nähen :D
    Wow bei deinem Kuchen läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen...nomnomnom...zum backen komme ich leider auch viel zu selten ;)
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maira,
    irgendwie bin ich ganz schön doof, immer deine Kuchenpost zu lesen, wenn ich Hunger habe... Die Fotos sind wieder klasse geworden! Du kannst echt gut Essen fotografieren.
    Ich muss umbedingt backen, damit ich deine Post lesen kann ohne neidisch zu werden:D
    Terveisin Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moikka Elli,
      kiitos kiitos! :D
      Puhutko nyt suomeksi?
      Verstehst du es? :D Und wir backen auf jeden Fall auch mal zusammen! Freu mich schon.
      Terveisin Maira

      Löschen
  3. Huhu Maira:),
    dein Himbeertraum sieht total lecker aus!
    Kannst du vllt mal das Rezept posten ?
    Elli hat recht, du kannst total gut Essen fotografieren :)
    Liebe Grüße
    Anna:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      Vielen lieben Dank! :)
      Der Kuchen ist nach dem Cupcake Rezept von Backbube, das ich oben verlinkt habe. Die Creme auch, allerdings ist das nur ca. die hälfte der angegebenen Menge und dann noch frische Himbeeren und fertig ist ein Himbeertraum.
      Liebe Grüße Maira

      Löschen