Rock it #1

Dieser Post heute ist mal ein bisschen anders, denn ihr werdet nicht mich sondern Katharina, eine sehr gute Freundin, zu Gesicht bekommen. Über ihren Besuch freue ich mich immer besonders, da wir immer seehr viel Spaß zusammen haben. ;)
Dieses Wochenende haben wir mal ganz andere Sachen gemacht, Lasertag gespielt, gebacken und auch genäht. Zuerst im Stoffladen geschaut, das Projekt schon vor den Augen gehabt und nur noch der passende Stoff gesucht. Es ist ein dehnbarer Stoff geworden,  aber  kein Jersey. Ich hatte erst ein bisschen Angst wie er fällt, aber total unbegründet. Katharina ( und auch ich) sind total verliebt. Ich hätte den Rock am liebsten hier behalten. Danach haben wir erstmal Fotos gemacht, auch von meinen Sachen. Und heute gibt es Fotos direkt am Wasser, diesen Pluspunkt muss ich nutzen, denn ich Deutschland habe ich so einen Luxus nicht. Es sind sooo tolle Fotos entstanden. Eigentlich schreit dieser Rock, mit seinen Farben, nach Sommer. Leider ist aber auch der Frühling wieder fort und hier schneit und regnet es abwechselnd. Aber dann lasse ich wenigstens den Frühling auf dem Blog.
 
 Zutaten:
Stoff: Eurokangas (Finnland)
Bündchen: Eorokangas (Finnland) 
Schnitt: eigener 

Außerdem haben wir aus den Reststoff noch ein Haarband genäht. Auch wenn das nähen alleine viel schneller geht, finde ich es immer schön auch etwas zusammen zu machen und die Nähfreude weiter zu geben.
Mit diesem Beitrag gehe ich zu Creadienstag, zu seasonal sewing, auch wenn dieser Rock eher nach Sommer aussieht, passt er auch schon in diese Jahreszeit und lässt die Sonne somit hoffentlich scheinen. Und bringt ein bisschen Farbe mit ins Regen/Schneewetter.
Da der Schnitt außerdem wieder selbst gemacht ist geht es außerdem zu kopfkino.

Kommentare

  1. Toller Rock, tolle Fotos...

    LG Nunni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Maira!
    So ein schöner Rock! Der schreit wirklich förmlich nach dem Sommer und man möchte Barfuß damit durchs Gras laufen :D ich hoffe das lässt nicht mehr all zulange auf sich warten ;)
    Bei deiner Nominierung hab ich sehr gerne mitgemacht, hat Spaß gemacht :)

    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      Ohhhh 😍 du machst mir grade noch mehr lust auf den sommer! ;)
      Ich hoffe auch das der Sommer, oder zumindest der frühling (zurück) kommt.
      Liebste Grüße Maira

      Löschen
  3. Das ist bestimmt super, so ein Wochenende mit der Freundin. Schöner Rock, schöne Freundin, Schöne Fotos. Gefällt mir alles sehr gut.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      Ja so Mädelswochenenden tuen sehr gut an denen man alles machen kann was das Herz begehrt. :D
      Und ganz vielen lieben Dank!!
      Liebe Grüße Maira

      Löschen
  4. Hallo liebe Maira und Katharina,

    einen wunderschönen Rock habt ihr beide da genäht <3
    Er ist ein toller Farbtupfer vor dem doch recht trüben Wetter ;)
    Ja, alleine geht es zwar schneller, aber mehr Spaß macht es doch trotzdem, wenn man zusammen näht. Das geht mir genauso!
    Mir gefallen die Fotos überhaupt sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Laura,
      gaaanz lieben Dank! :)
      Ja zusammen nähen ist doch immer wieder schön, aber auch wen jeder eine Nähmaschine hat, das mache ich gerne mit meiner Mama zusammen.
      Liebe Grüße Maira

      Löschen
  5. Der Rock ist super schön und deine Freundin sieht echt toll damit aus!
    Da scheint die Sonne doch mindestens im Herzen :D
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      Danke für das tolle Kompliment.
      Liebe Grüße! :)

      Löschen
  6. Der Rock ist bezaubernd, und wenn der Frühling noch nicht kommen will, dann denken wir ihn uns eben.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      Vielen lieben Dank! Genau dann lassen wir ihn eben auf dem Blog einziehen. ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Ein ganz süßer Rock, genau so etwas mag ich gern, er steht deiner Freundin super gut, ein sehr schickes Teil.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      Ganz herzlichen Dank! :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Liebe Maira und liebe Katherina,
    Dein Rock, liebe Katherina ist richtig toll geworden, und ich weiß aus einer geheimen Quelle, dass Maira ihn gar nicht hergeben wollte;)
    Tja, dann muss sie sich halt selber noch einen nähen und du musst dann von ihr Fotos machen!:)
    Der Rock ist ein Traum, die Bilder sowieso und ich habe soo Lust auf Sommer und kann mir gut vorstellen, wie ihr zwei hübschen mit euren beiden Röcken ( Maira muss sich ja noch einen nähen) über die Wiesen und Strände Finnlands rennt. Und jeder der euch sieht, wird euch um eure tollen Röcke bewundern;) Vielleicht sollte ich mir auch so einen nähen um in Frankreich am Strand( den es hier zwar nicht gibt, aber wir stellen uns vor es gäbe ihn) herumzutoben? Wir werden sehen;)
    Terveisin Elli
    PS: Und Katherina, hat dich Maira auch mit ihrem Nähfieber angesteckt? Ich hätte nichts dagegen, wenn ihr öfter zusammen näht, und wir dann die wunderschönen Ergebnisse auf dem Blog sehen zu bekommen:**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elli,
      Gaaaanz lieben Dank für dein tolles Feedback. Ich bin ja auch schon gespannt was Katharina noch näht, die Nähmaschine hat sie schon in Gang gesetzt. ;)
      Ich hoffe auch das wir uns bald nochmal sehen und zusammen auch fotos machen. In Deutschland ist das allerdings nicht so leicht möglich....
      Und ja so einen schönen Rock muss ich mir auf jeden Fall noch nähen, aber der war schon länger geplant. :D
      Liebste Grüße Maira

      Löschen