Liebster Blog Award 2015

Anna von Funkensprüherin hat mich gefragt ob ich mitmachen möchte beim "Liebster Blog Award", nach kurzem Zögern dachte ich mir das es bestimmt doch ganz cool ist. Sie hat mir und noch drei Anderen 11 Fragen gestellt. Ich hoffe euch interessiert dieser Blogpost und das ihr vielleicht mich und meine Vorlieben ein bisschen besser kennen lernt.
Viel Spaß! :)




Hier sind noch mal kurz die Regeln:

  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat
  • Beantworte die 11 Fragen die dir gestellt wurden
  • Nominiere bis zu 11 Blogs, die noch recht unbekannt sind  und mach sie darauf aufmerksam, dass du sie nominiert hast
  • Erstelle 11 (eigene) Fragen für die Nominierten

1. Wie seid ihr zum Bloggen gekommen ?
- Zum Bloggen bin ich gekommen, da ich mir einen Blog zu meinem Auslandsjahr erstellt habe, direkt nachdem ich angenommen wurde. Da dort aber noch nicht so viel passiert ist in der Vorbereitungszeit habe ich mir noch einen Nähblog erstellt. Nach ca. 1 Jahr habe ich mich dann aber entschieden hierhin zu wechseln, da es mehrere Einstellungen gibt die ich besser finde. Vorallem, das ich die Fotos schön groß machen kann, denn die sollen im Vordergrund stehen.
2. Wie lange bloggt ihr schon ?
- Also insgesamt könnten das jetzt so 1 1/2 Jahre sein, mal mehr mal weniger. Habe aber grade nochmal so richtig lust und motivation bekommen und nehme das jetzt alles noch mal ein bisschen anders in die Hand.
3. Eure liebsten Projekte?
- Meine liebsten Projekte in diesem Blog, sind Nähprojekte. Aber auch in die anderen Projekte stecke ich viel Liebe hinein und es sind alles Herzensprojekte.
4. Wie seid ihr auf euren Blog-Namen gekommen ?
- Auf den Blog Namen bin ich gekommen, da ich genähte, gebackene, aber auch Fotos von meinen Reisen zeigen wollte. Aber mein kleines "Label" (darf ich das so nennen :D ) heißt Mairao. Also mein Vorname und der 1. Buchstabe meines Nachnamens.
5. Was ist euer Traumberuf ?
- Auch eine schwierige Frage, ich möchte gerne etwas machen das mir Spaß macht und auch wo ich kreativ sein darf und meine Ideen gefragt sind.
6. Was war euer schönstes Blogger-Erlebnis ?
- Nicht die vielen Aufrufe und Kommentare, über die ich mich natürlich auch total freue. Aber vorallem die tollen Leute die ich kennen gelernt habe. :) 
7. Was ist eure Lieblings-Schokolade ?:)
- Fazer. :D
Finnische Schokolade ist doch schon was tolles. Die beste ist die mit den Marianne Stückchen drinnen. Marianne Bonbons sind Pfefferminzbonbons mit Schokoladen füllung und in der Schockolade sind dann Stückchen von dem Pferfferminzbonbon drin. Ich hoffe es ist verständlich. :D
Aber die mit den Blaubeerstücken ist auch gut oder Zartbitter (sowieso mein absoluter Favorite) mit Orangenstückchen. Aber auf keinen Fall mit Rosinen....
8. Was ist eure Lieblings Jahreszeit ?
- Ganz Klar Frühling!! Nich nur da ich da Geburtstag habe sondern auch, da alle Blumen langsam anfangen zu blühen und die Vögel zum ersten mal wieder anfangen zu zwitschern. Sommer mag ich auch, aber zu warm darf es auch nicht werden, allerdings auch nicht zu kalt.
9. Macht  ihr Deko lieber selber oder kauft ihr sie eher ?
- puhhh....Deko. Ich muss sagen ich bin gar nicht so ein Deko Mensch, an meinen 4 Wänden hängen Fotos oder selbstgemalte Bilder. Zuhause ist meine Mama dazu zuständig, da wird dann aber auch ziemlich viel selber gemacht.
10. Was ist eure Lieblingsfarbe ?
- Meine Lieblingsfarbe. Bis letztens war es noch blau. Aber jetzt liebe ich Weinrot. Und auch Aprikot habe ich als meine Farbe entdeckt, die mir sehr gut steht.
11. Was ist euer Lieblingsgericht ?
- Mein Lieblingsgericht...schon wieder eine kniffelige Frage. Ich mag gerne Abwechslung, zurzeit fällt mir schon wieder viel ein was ich in Deutschland wieder essen will. Linsenlasagne, Nudeln mit Lauch, Salat mit Salatsoße!! :D Papas Kartoffelsalat und und und....
Aber ich esse total gerne Fisch. Und Asiatisch finde ich total Klasse. :)


Und ich nominiere:
fadenfluss
theolina
kunterbunterfarbgenuss
janaknoepfchen

Nach dem ich jetzt mal ein bisschen gestöbert habe, habe ich festgestellt, das es nicht nur um Nähblogs geht. Und deswegen die Fragen auch sehr gemischt sind.
Meine Fragen:
1. Hast du ein "Bloggervorbild"?
2. Was steht im Mittelpunkt deines Blogs?
3. Bist du zufrieden mit deinem Blog oder würdest du gerne noch etwas ändern?
4. Schokolade oder Gummibärchen?
5. Was sagt dein Umfeld dazu das du dich zu der Bloggerfamilie gesellt hat?
6. Mit welcher Kamera machst du deine Fotos?
7. Kochen oder backen?
8. Hast du feste Tage an denen du bloggst?
9. Welche Art von Sachen bloggst du am meisten?
10.Welche Tipps möchtest du neuen Bloggern geben?
11.(Da ich nur Nähblogs verlinke) Was liegt bei dir zurzeit unter der Nadel oder was möchtest du demnächst noch nähen?

Kommentare

  1. Ich freue mich, dass du mit gemacht hast :D
    Zartbitterschokolade. Kann ich gar nicht verstehen :D
    lg nach Finnland!:D

    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna,
      was bist du denn für ein Schokoladentyp? :D
      Ganz liebe Grüße zurück nach Deutschland!

      Löschen
    2. Vollmich *-* am besten mit Keks Stückchen :D

      Löschen
  2. Oh Maira! Vielen Dank fürs nominieren :) da werd ich mich die Tage auf jeden Fall drum kümmern! Ich freue mich sehr :)
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Nominierung! Das werde ich möglichst bald angehen, ich liebe Fragebögen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen