sinappi-keltainen Shorts

Hallo ihr Lieben da draußen in der weiten Welt,
ich habe mal wieder genäht. Ich habe sogar noch mehrere Teile hier liegen ( und auch grade an) die ich noch nicht fotografiert habe.
In Deutschland Zuhause war das immer leicht, ich habe was neues genäht und mein Papa hat mich dann fotografiert.
Hier Zuhause in Finnland ist das leider nicht so leicht. Es fängt damit an dass das Wetter nicht mitspielt. Heute hat die Sonne geschienen und es war ein richtiger, darf ich es schon sagen, frühlingstag. Dazu muss ich sagen, ab 3 Grad ist es für mich ein warmer Tag. :D
Die Sonne ist jedoch mangelwahr in Finnland. Im November war sie z.B. nur 1 oder 2 Tage da. Aber dann auch nur ganz kurz....
Auch habe ich gehört das es im Frühling eher (Schnee-)regen gibt....aber da möchte ich noch nicht dran glauben. Denn ich bin ein absoluter Frühlingsmensch.
Und das andere Problem ist, ich habe hier niemand der mich fotografieren könnte und mit selbstauslöser komme ich ohne Stativ auch nicht zurecht. Also allllller spätestens gibt es die Fotos dann in 4 Monaten, wenn ich wieder in Deutschland bin.

Jetzt aber wieder zu der Hose. Sie ist aus der aktuellen Ottobre Women. Ich musste mir unbedingt eine Ottobre in Originalsprache (finnisch) kaufen. Und zum stand der Dinge ich habe schon 2 Sachen daraus genäht.
Den unteren Rand dieser Shorts habe ich jedoch eingefasst, denn eine Overlock habe ich leider nicht zu verfügung und auch keinen provisorischen Overlockfuß für die normale Nähmaschine. Ösen habe ich auch nicht benutzt, war mir um ehrlich zu sein etwas zu teuer, aber ich habe das Bündchen eng genug gemacht. So das keine Rutschgefahr besteht. Die Hose sitzt recht eng. Ich finde sie jedoch als Schlafanzughose im Sommer toll. Oder auch für am Strand. Ich möchte auf jeden Fall noch ein paar nähen.
So genug geschrieben. Jetzt lasse ich die Bilder sprechen.





Ich finde diese Farbkombie echt total klasse und bin mal gespannt was bei mir demnächst noch so entsteht.
Auf eine Sache könnt ihr euch auch schonmal freuen. Gestern ist ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk für meine kleine Gastschwester entstanden.

Zutaten:
Schnitt: Ottobre 2/2015
Sweat: Eurokangas Turku
Bündchenstoff: Eurokangas Turku

Kommentare

  1. Großartig!!!!!
    Das würde dem jüngsten Kind ganz bestimmt auch gefallen :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maira,

    die ist soo wunderschön <3 Ich such auch mal nach dem Schnitt ;)

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen