Mit Venedig zum ersten #RUMS

Venedig.
Die Stadt ...
...in die meine Schwester immer Reisen wollte und ich doch vor ihr da war.
...des wundervollen Maskenkarnevals.
...auf dem Wasser
...

Als ich dann den Venedigfotostoff im Stoffladen gesehen habe, habe ich mich verliebt. Auch wenn er sehr bunt und vielleicht auch etwas kitschik war. Aber sofort war klar, da möchte ich ein Kleid raus haben, das ich mit schwarz kombiniere und dann sieht das total schick aus! :)
Ich wurde dann auch als ich ihn mir ausgesucht habe, auf finnisch darauf angesprochen das es eine sehr gute Wahl sei.
Ein paar Tage, noch keine Woche, lag er hier und wartete darauf.
Dann am Samstag morgen, der Geburtstagsfeier meiner Gastschwester, wollte ich dieses Kleid anhaben. Also ran an die Nadel. Ein Schnittmuster habe ich nicht benutzt, immer mehr wird einfach selber gezeichnet und improvisiert. Hier und da noch schnell was geändert und raus gekommen ist diese Kleid.
Die Ärmel sind leichte Puffärmel und under der Brust ist eine Naht, die ich nächstes mal durch ein Bündchen oder Gummi noch besser machen sollte. Und leider, ich weis nicht wie das passieren konnte, ist das Kleid unten etwas schräg....
Aber ich bin dennoch total verliebt!! :) Und auch der Halsauschnitt ist besonders gut geworden.
Jetzt zeig ich euch aber ein paar Bilder, damit ihr seht wovon ich spreche. Es sind ein paar dabei die mir ganz gut gefallen und bei anderen hätte ich es doch gerne ein bisschen anders gehabt, aber ich bin froh euch ein paar Tragefotos zeigen zu können. 
 Zutaten:
Schnitt: eigener
Jersey: Eurokangas Turku 

 Aber wir hatten natürlich auch unseren Spaß!
Wir haben einen Spaziergang über unsere Insel gemacht (Ich muss nächstes mal die Fotos am Meer machen) ich mit meiner Kamera und meine Gastschwester mit ihrem Fahhrad.
Nachdem sie dann die Fotos gemacht hat und die Kamera nicht mehr her geben wollte, hab ich mir ihr für mich viel zu kleines Fahrrad geschnappt. Und ich trage sogar einen Helm, denn der ist hier Pflicht in Finnland und sollte von jedem getragen werden.
Hach und die Sonne ist so schön! :) Aber es ist dennoch recht kalt, nachts minus grade und Tagsüber mehr als zehn grad. Ich bleibe jedoch erstmal bei der Winterjacke, denn auf eine Grippe habe ich sehr wenig lust und meine neue Winterjacke finde ich total toll!
Und heute geht es zum 1 Rums von mir. :) 

Kommentare

  1. Supersüss das Kleid und der Stoff ist echt mega!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      vielen lieben Dank! :)
      Liebe Grüße Maira

      Löschen
  2. Sieht echt Klasse aus der Stoff und Schnitt!:)

    LG Anna:*

    AntwortenLöschen
  3. :) Der Stoff passt perfekt zum Motto/Titel deines Blogs.. ;)
    Schickes Kleid, steht dir!
    Sonnige Grüße in den hohen Norden!

    ...und P.S.: Danke für deinen lieben Kommentar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke für dein liebes Kommentar! :)
      Ich wünsche sonnige und frühlingshafte Grüße zurück und ganz lieben Dank! :)

      Löschen
  4. Hallo Maira,
    das Kleid gefällt mir sehr gut und der Stoff passt gut zum Blog.
    liebe Grüße und danke für dein nettes Kommentar
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein Kommentar und schön das es dir gefällt. :)
      Liebe Grüße Maira

      Löschen
  5. Ist das süß! Das sieht toll aus und bequem dazu.
    Alles Liebe,
    Judith :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! :)
      Ja es ist echt total bequem. :)
      Liebe Grüße Maira

      Löschen
  6. sehr schick! venedig mag ich auch :)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Venedig ist wirklich wunderschön! :)
      ganz lieben dank! :)
      Liebe Grüße Maira

      Löschen
  7. Ein so süßes Kleid und Deine Fotos sind ja auch herzallerliebst :)

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maira,
    ich finde die Bilder klasse! Ich hatte ja schon das Glück, das ein oder andere schon vorab zu sehen und ich finde alle klasse! Das Kleid ist wunder,wunderschön und dir steht es so gut:* Das es unten schief ist fällt mir nicht auf;) Du möchtest mir doch sicherlich auch eins nähen, für meine bevorstehende Reise nach Venedig, oder? :P
    Liebe Grüße aus Frankreich nach Finnland
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz, ganz lieben Dank!! :))
      Haha, der Venedigstoff ist sogar noch im Stoffladen. :D
      Ganz liebe Grüße nach Frankreich!! :)
      Maira

      Löschen
  9. Wow, ein eigener Schnitt...echt toll das Kleid! Und die Fotos in dieser schönen Landschaft! Sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vielen lieben Dank! :)
      Ja die Landschaft ist hier echt total schön, besonders auf der Insel.
      Liebe Grüße Maira

      Löschen
  10. WOW siehst du/dein Kleid toll aus!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte bitte diese Landschaft zu mir her beamen - oder besser noch mich dorthin beamen!!
    Finde ich ja echt voll cool, dass du ein Auslandsjahr in Finnland machst, wahnsinn! Da will ich auch mal gerne hin :)
    Und dein Kleid finde ich auch ganz bezaubernd :)
    Liebe Grüße
    Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Fredi,
      ganz lieben Dank! :)
      Ja die Landschaft hier ist echt toll, besonders auf der Insel, und das Meer im Garten haben, da kann man sich schon dran gewöhnen. ;)
      Liebe Grüße Maira

      Löschen
  12. So liebes Schwesterchen, seit du diesen Post veröffentlicht hast juckt es mich in den Fingern den Venedigkommentar zu beantworten :) Und nun war ich also doch in der wunderschönen Lagunenstadt, habe sie auch abseits des Haupttouristenstroms erkundet, und gebe dir gerne Tipps für deine nächste Reise ;) Klingt etwas hochnäsig, ich weiß, aber das musste raus ;) Hab dich lieb!

    Melina

    AntwortenLöschen