Maulwurfkuchen

Heute gibt es wieder einen Sonntagskuchen, in den letzten Wochen gab es schon zwei mal Maulwurfskuchen. Die Mischung aus Schokolade und Bananen finde ich total toll. Viele können sich unter dem Begriff Maulwurfskuchen nichtsVorstellen...aber seht doch selbst. ;)
Das tolle Rezept habe ich von Sallys Tortenwelt, auf ihrem Blog gibt es tolle Rezepte und dazu noch tolle Videos, ich würde euch echt empfehlen mal bei ihr vorbei zu schauen. :)
Ich habe das Rezept fast wie nach Anleitung gemacht, allerding habe ich in die Sahne noch "Vanillemehl" hinzugefügt, ist vom geschmack toll und lässt sie ausserdem nicht zusammen fallen. Ob es das auch in Deutschland gibt weis ich jedoch leider nicht.


In dem ersten Maulwurfkuchen waren neben Bananen auch noch Blaubeeren. Das nicht nur sehr gut geschmeckt hat, sondern auch farblich toll aussah.
Ich gehe mit diesem Kuchen auch wieder zu sweet treat sunday.
Außerdem gibt es hier demnächst auch noch mehr genähtes zu zeigen....ich hab schon wieder so viel neues und noch gar nicht alles "alte" gezeigt. Und auch eine kleine Reise steht an, auf die ich mich total freue! :)

Kommentare

  1. Boar, wo ich deinen leckeren Kuchen so sehe, muss ich mir heute glaube auch noch welchen beschaffen. *lecker*

    Sieht toll aus und schmeckt bestimmt fantastisch! Ich bin wirklich ganz neidisch...

    Guten Apetitt wünscht
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh ganz vielen Dank! :)
      Liebe Grüße Maira

      Löschen
    2. Liebe Maira,

      ich habe dich und deinen Blog für den liebster award nominiert. Ich habe aber gerade gesehen, dass du schon einmal mitgemacht hast. Vielleicht hast du trotzdem Lust, noch einmal mitzumachen, weil ich dir ja andere Fragen stelle?!
      Schau mal auf meinem Blog vorbei, dort findest du die Fragen, die ich gerne von dir beantwortet bekommen würde.
      Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst! :-)

      Liebe Grüße,
      Caro

      Löschen
  2. Liebe Maira
    deine Kuchen sehen wieder soo toll aus*__*
    Du willst mir doch sicherlich ein Stück nach Frankreich schicken, oder XD
    Ich freue mich schon auf weitere Bilder von dir und wünsche dir ganz viel Spaß in St. Petersburg :*
    Terveisin Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elli,
      mhh....die Sache ist so, der Kuchen ist schon löngst in unseren Bäuchen. ;)
      Danke! :) Dir auch ganz viel Spass in Venedig. :*
      Liebe Grüße Maira

      Löschen
  3. Huhu liebe Maira,

    dein Kuchen sieht mal wieder super aus! Maulwurfskuchen gehört auch zu meinen absoluten Lieblingskuchen :D
    Oh ja und wie meine Kugel wächst...weiß gar nich wo die noch ganz hin will ;)
    Viele liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Zum Anbeißen lecker, da bekomm ich gleich Appetit. ;-) Ich habe in letzter Zeit öfter bei dir rein geschaut und finde deinen Blog echt klasse. Deshalb möchte ich dich für den "Liebster Blog Award 2015 - discover new blogs" nominieren und würde mich freuen, wenn du daran teilnimmst.
    Alles Liebe, Vivien.

    AntwortenLöschen
  5. Zum Anbeißen lecker, da bekomm ich gleich Appetit. ;-) Ich habe in letzter Zeit öfter bei dir vorbei geschaut und finde deinen Blog echt klasse. :-) Deshalb möchte ich dich für den "Liebster Blog Award 2015 - discover new blogs" nominieren. Ich würde mich wirklich freuen, wenn du daran teilnehmen würdest.
    Liebe Grüße, Vivien.

    AntwortenLöschen