Mohnstreuselkuchen


Heute möchte ich euch wieder ein wenig Appetit machen. Ich habe letzte Woche Mohnstreuselkuchen gemacht. Schon immer erinnert mich dieser Kuchen an meine Oma, letztens habe ich mir am Bahnhof auch ein Stück gekauft und an sie gedacht. :)

Hier Zuhause ist eine neue Maschine eingezogen (diesmal aber nicht von mir - das aber noch lange nicht heißt das ich sie nicht benutze). Wir sind jetzt nun Besitzer eines Thermomix.
Und im Chip (digitales Kochbuch im Thermomix) ist auch dieser Mohnstreuselkuchen, sofort war klar das ich ihn ausprobieren muss. Die Maschine tut im Prinzip alles von selber, ich musste nur immer die Zutaten hineingeben. Aber das ist wirklich Luxus backen. Ich glaube nach ein bisschen Einarbeitungszeit werde ich auch meine anderen nicht auf den Thermomix abgestimmten Rezepte problemlos mit ihm machen können.

Da meine Maschine leider immer noch nicht wieder zurück ist, kann jetzt wenigstens gebacken werden. :D

verlinkt bei: sweet-treat-sunday

Kommentare

  1. Liebe Maira,
    also ich würde da jetzt am liebesten sofort reinbeissen ;) obwohl ich eigentlich gar nicht so der Mohnfan bin, hast du mich mit deinen Bildern voll überzeugt ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiteren experimentieren mit eurem neuen Thermomix...:) und natürlich, dass deine Maschine bald wiederkommt!
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Maira, kannst du mal bitte nicht so schöne Bilder machen, sodass man keinen Appetit bekommt???XD Der Kuchen sieht soooo lecker aus:)
    Liebste Grüße Elli

    AntwortenLöschen