verspieltes Blümchenshirt

Schon hier hab ich euch einmal von Elli erzählt. Meine liebe Bloggerfreundin habe ich erst am Anfang dieses Jahres kennen gelernt und schon kann ich mir gar nicht mehr vorstellen wem ich vorher immer Bilder meiner frisch genähten Sachen geschickt.
Zu meinem Geburtstag hab ich Überraschungspost von ihr bekommen. Nach kurzer Zeit wusste sie womit man mich begeistern kann, und das ich vorallem diesen Blümchenstoff total toll fand und finde. ;)
Das Paket war vollgepackt mit wunderschönen Sachen, Nähutensilien, aber auch mit Schoki und ein lieber Brief hat natürlich auch nicht gefehlt. :)
Der Schnitt ist wieder aus der Ottobre( hier schon einmal gezeigt)allerdings etwas abgewandelt, ich habe mehr Nahtzugabe hinzugegeben um etwas weite hinein zu bekommen. Außerdem habe ich das Shirt unterteilt und auf die Naht noch ein Gummi genäht, da mir das aber nicht gereicht hat, habe ich noch einen geflochtenen Gürtel festgenäht und die Enden mit einer Schleife versteckt.
Ich versuche gerade das selbe Shirt nochmal hinzubekommen, das bei so Bastelaktionen gar nicht immer so leicht ist, denn auch mein Schwesterherz fand das Shirt toll. Allerdings nähe ich es für sie mit anderen Stoffen.
Zurzeit versuche ich immer Abends nach der Arbeit noch schritt für schritt weiter zu nähen und was zu schaffen, aber manchmal Fall ich auch einfach nur ins Bett. Obwohl ich mich ganz langsam auch an meinen neuen Alltag gewöhne.
Die Fotos sind auch zusammen mit Elli entstanden, und ich bin echt super zufrieden mit ihnen. Oft habe ich zu genaue Vorstellungen wie die Fotos aussehen sollen und dann werden sie oft leider nicht erfüllt.
Zutaten: 
Blümchenjersey: Lillestoff
petrolfarbener Jersey: indiefabricsfinland
Schnitt: Ottobre 2/2015
http://rundumsweib.blogspot.fi/?m=1

Kommentare

  1. Superschön! Und das verspielte Schleifchen passt total gut zum Shirt.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist wunderschön geworden, Maira! Das gefochtene Band macht das gewisse Extra aus!
    Und ich mag deine Fotos im spätsommerlichen Gras auch sehr gerne!

    Ich wünsche dir viel Energie und freie Zeit zum Nähen!

    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Süßer Stoff und so ein hübscher Schnitt! Mir gefällt die mittlere Teilung mit dem Band und der Schleife besonders gut :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  4. Das wirklich richtig schön aus. Die Stimmung auf den Fotos ist auch wunderbar! Toll, solche Freunde zu haben :)

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt sieht absolut klasse aus, ich liebe diese Farbe!
    Und das mit den Fotos kenne ich ;) Man selbst hat da so seine Vorstellungen und andere können die dann schwer erfüllen ;)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maira,
    also diese Fotovorstellungen kenne ich nur zu gut...ursprünglich sollten einige Fotos meines Blogs auch völlig anders aussehen, aber dann kommt ja immer alles mögliche dazwischen ;) aber deine / oder eure! sind echt toll! Wirklich toll gemahcht, Elli :)
    Und das Oberteil ist natürlich auch wunderschön! Ich hoffe es gelingt dir nochmal für deine Schwester!
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen