Wintersonne - Probenähen Herbstkleid

 ***Werbung***
HERBST....die Blätter verfärben sich, es ist Zeit die Jacken hervorzukramen, den Schal anzuziehen, gelegentlich auch schon Mütze und Handschuhe...eine neue Jahreszeit beginnt. Und die Erinnerungen an letztes Jahr...
Genau vor einem Jahr, anfang Oktober habe ich noch meine Gastfamilie gewechselt, eine aufregende, spannende Zeit. Letztes Jahr schon hatte sich der Herbst von der besten Seite gezeigt und genau das tut er jetzt auch.
Sogar abends kann man noch mit den Kindern draußen spielen, Spaziergänge werden durch die Herbstsonne gemacht und Kastanien gesammelt...
Aber ich bekomme auch lust auf heißen Kakao und Lebkuchen, und diese Lust lasse ich mir nicht nehmen, ein Jahr lang hatte ich keinen Lebkuchen und auch das vertraute weihnachtlich fehlte letztes Jahr, ich habe neues kennen gelernt, das keinesfalls schlecht war, aber umso mehr freue ich mich dieses Jahr wieder fast alles so wie immer zu haben. Aber jetzt lass uns alle ersteinmal den Herbst in allen Zügen genießen, die farbigen Blätter die unter den Füßen rascheln, der Nebel morgens, die kommende kühle...eigentlich sind doch alle Jahreszeiten toll und jede hat seinen Zauber. :)

Zutaten: 
Schnitt: Wintersonne
Jersey meliert: Alles für selbermacher
Jersey Bätter: gekauft bei Du liebst es
verlinkt: MMi , AfterWorkSewing, Outnow

Kommentare

  1. Wow, das Kleid ist wundervoll...tolle Stoffe, toller Schnitt <3
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maira,
    du hast Recht, das Heutige Beispiel ist wirklich total anders, aber ich finde es ebenfalls wunderschön! Das Kleid steht dir sehr gut und ich mag die Farben! Die Fotos sind auch gut gelungen...ich liebe diese Herbstlichtfotos...
    Und ich kann deine Begeisterung über diese Zeit nur teilen...einfach nur gemütlich ;) Ich wünsche dir eine tolle "deutsche" Weihnachtszeit :*
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid steht dir - gefällt mir gut. Überhaupt gefällt mir dein Blog. Erfrischend, jung, schön, lässig! Ich werde wieder vorbeischaun!
    Liegrüs Phönixe

    AntwortenLöschen
  4. O Maira, so schön! Liebe Grüße von Steffi, der Designerin des Stoffes ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh :) ganz vielen Dank!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Ganz tolles Kleid und so ein wundervoll geschriebener Text! Ich freu mich!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen