nähenfürmich

Jeansrock


Heute möchte ich euch was ganz besonderes zeigen. Meinen neuen Jeansrock.
Aber es ist nicht irgendein Jeansrock. Er ist Maßgeschneidert für mich und auch die Idee und der Schnitt ist selbst gemacht. Aufgrund meine Verletzung im Arm brauchte ich allerdings am Anfang etwas Unterstützung.


Diesen Rock habe ich auch bei meiner Ausbildung genäht und ich bin ganz sicher das es nicht der letzte dieser Art ist. Ich bin echt stolz über das Ergebnis. Und freue mich auf noch mehr solcher Röcke.


Allerdings haben wir auch gerade am Computer Jeansrock Schnitte mit klassischem Jeansreißverschluss erstellt und so ein Rock muss auch unbedingt noch bei mir einziehen. Vielleicht auch mal aus Cord oder anderen Jeansähnlichen Stoffen.


Tatsächlich ist dies schon mein zweiter Maßgeschneiderter Rock, den ersten habe ich aber noch gar nicht gezeigt. Er ist aus einem Wollstoff, mit bedecktem Reißverschluss und Innenbeleg. Dieser Rock hingegen lebt von Absteppungen und Taschen und natürlich der Knopfleiste im Vorderteil. 
Schon lange wollte ich so einen Rock allerdings waren sie mir immer zu teuer. Und selbstgenäht ist auch viel schöner. 


Die Fotos sind letztes Wochenende bei wunderschönem Wetter in Heidelberg entstanden, ich denke dazu kommt auch noch ein Post. Heidelberg ist eine so wunderschöne Stadt und das Frühlingswetter hat mir richtig Lust zum fotografieren gemacht.
Das T-Shirt habe ich euch diese Woche HIER gezeigt.

Zutaten: 
Schnitt: selbst gemacht (auf eigene Maße)
Stoff: Jeans
Knöpfe: Jeansknöpfe von Prym
verlinkt: RUMS

Kommentare

  1. Suuuuperschön liebe Maria :) er steht dir super!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von LieblingsLife

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maira. Da kommt ja ein Blogbeitrag nach dem anderen :-P *-* ich finde den Rock richtig richtig cool. So einen muss ich mir auch noch anschaffen aber meine Nähmaschine verarbeitet keine Jeansstoffe :-P ich finde die Kombination mit dem Fernweh T-Shirt noch besser als die letzte Kombination. ich finde es wirkt heller, frischer, freundlicher mit dem Jeansrock. Großes Lob. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maira!
    Ein wirklich toller Rock! Er passt dir wirklich super gut und sieht einfach gut an dir aus.

    Grüße Sybill

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maira,
    der Rock ist echt schön geworden und ich finde, das gesamte Outfit passt wirklich toll zu Dir!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch und ich kann mich Steffi nur anschließen: Das Gesamtpaket ist perfekt ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Das Outfit ist toll! Den Jeansrock finde ich super und kann ihn mir auch sehr gut mit Cord vorstellen :) Schon beneidenswert, dass du den maßgeschneidert hast!
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen