Männer Shirt


Vor langer Zeit habe ich euch mal etwas genähtes für meinen Vater und Gastvater gezeigt (Hier und hier). Aber auch mein Freund hat schon so einige selbst genähte Kleidungsstücke im Schrank, die es aber bis heute noch nicht auf den Blog geschafft haben.




Den Anfang macht heute ein langarm Shirt. Den Schnitt habe ich damals in der Kinder Ottobre gefunden, die auch zwei Schnitte für Erwachsene hatte, und wollte ihn gerne ausprobieren. Eine kleine Brusttasche habe ich außerdem noch ergänzt.


Oft ist es gar nicht so einfach für Männer zu nähen, denn die Stoffauswahl gestaltet sich als etwas schwierig. Nicht zu bunt, nicht zu verspielt. Lieber einfach und schlicht. Als ich diesen Stoff sah, war ich mir zuerst etwas unsicher, ich würde ihn tragen, aber ich war mir nicht sicher ob er schon wieder zu viel Muster hat. Aber das Ergebnis gefällt uns beiden sehr gut und das Shirt wird oft getragen.

Zutaten:
Schnitt: Ottobre 
Stoff: Jersey (Baumwollgemisch - fällt schön leicht)
Hier und  hier verlinkt

Kommentare

  1. Liebe Maira,
    das ist total schön, das Oberteil. Ich mag den Stoff und den Schnitt richtig gerne. Für einen Mann würde ich auch gerne mal was nähen, ich finde da gibt es echt schöne und lässige Schnittmuster, nur leider gibt es hier keinen, der was tragen würde ;)
    Bis bald liebe MairaW ;))
    Alles Liebe
    Laura

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maira, tolles Shirt und ich kenne es nur zu gut, wie schwer es ist den richtigen Stoff für Männer zu finden, deine Wahl finde ich super und passt auch hervorragend zum Schnitt! Rund um stimmig ;-)
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen