Mäppchen Kevät

Meine kleine große Schwester hat sich ein Mäppchen gewünscht. In meinem kleinen Stoffvorrat hat sie sich zwei Stöffchen ausgesucht und ich habe dann noch einen Reisverschluss dazu gekauft. Dabei hatte ich eine freie Wahl, habe aber bewusst ihre Lieblingsfarbe Pink benutzt, und bin wirklich froh diese Farbe gewählt zu haben. Mir gefällt das Mäppchen so echt total gut. Und auch sie war total glücklich und hat auch direkt ihr Stifte einsortiert. :)
So macht nähen doch Spaß ;) und auch mit Baumwolle zu nähen war gar nicht so schlimm. Ich muss zugeben ich hatte das Projekt ein bisschen aufgeschoben. Mit dem nähen und auch mit dem zeigen, aber jetzt komm ich endlich dazu.


 Bauumwollstoff außen: örtlicher Stoffladen (Deutschland) 
Baumwollstoff innen: Eurokangas Turku
Reisverschluss: Eurokangas Turku 
Schnitt: Eigener 

"Kevät" bedeutet Frühling und ich finde dieses Mäppchen sieht sehr Frühlingshaft aus. Vielleicht wird ja auch noch eins für die andere Schwester gemacht, denn ab Sommer geht es auch für sie in die Schule. Oder meine große Schwester würde sich sicher auch freuen. ;)
Ich habe allerfings das Gefühl, der Frühling hat sich noch nicht ganz entschieden her zu kommen, es gibt Tage, da ist es total warm und strahlend blauer Himmel und am nächsten Tag schüttet es wieder aus allen Eimern....
Meine Mama hat mir jetzt auch meine zwei Kinder Ottobres von letzem Jahr geschickt, denn ich glaube da kann das ein oder andere auch noch raus genäht werden. ;)
Mit diesem Post gehe ich auch zum Creadienstag.

Kommentare

  1. Wunderschöne Farben und Kombinationen. Sticht ins Auge und heute bei diesem schönen Sonnenschein sehr frühlingshaft.
    Klasse

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Farben, das Mäppchen gefällt mir sehr gut.
    LG Jac.

    AntwortenLöschen
  3. Ein hübsches Täschchen, sehr schön frühlingsfrisch!

    Ich hätte dir auch gern auf deinen Kommentar direkt geantwortet, aber leider bist du als No-Reply-Blogger unterwegs.
    Und auch auf deinem Blog habe ich keine email gefunden.
    Ich dank dir trotzdem für deine lieben Worte!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,
      ganz lieben Dank!
      Mh... das ist ja komisch, ich glaube da muss ich mich bald nochmal an die Einstellungen setzen, bin immer noch nicht mit allem vertraut...
      Liebe Grüße Maira

      Löschen
  4. Das Mäppchen ist wirklich schön geworden! Ich mag Bw ja auch nicht so, aber eigentlich ist sie ja gar nicht so schlimm, oder?
    LG Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elli,
      nein eigentlich ist das auch mal ganz schön mit anderem als Jersey zu nähen, nicht immer, aber manchmal, ganz selten. :D ;)
      Liebe Grüße Maira

      Löschen
  5. Sehr hübsch, dein Täschchen, die Farbkombi finde ich auch sehr schön, viele Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Deine Schwester hat sich bestimmt gefreut, das sieht sehr schön und farbenfroh aus! Genau so etwas würde meiner Tochter bestimmt auch gefallen, vielleicht lernt sie das aber selber nähen, wobei sie erst bei den einfacheren Sachen ist ;-).
    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch ist es, ja, und richtig frühlingshaft!
    Jetzt muss nur noch der Frühling kommen ;-) aber bisher ist er ja noch jedes Jahr hervorgekrochen....
    Liebe Grüße von Len

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maira,

    was für ein schönes Mäppchen. Die Stoffauswahl gefällt mir sehr gut und deiner Schwester bestimmt auch.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Maira,
    Also ich kann gut verstehen, dass sich deine Schwester gefreut hat! Es ist wirklich sehr sehr schön <3 und die Farben passen echt gut zusammen!
    Und also ich näh ja gerne Baumwolle...ich verstehe gar nicht was du hast ;)
    Viel Spaß beim weiteren Frühlingssachen nähen!
    Liebe grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen